Colossatron: Apple kürt altes Halfbrick-Spiel zur Gratis-App der Woche

Wir stellen euch die neuste Gratis-App der Woche vor. Das gibt es in Colossatron zu entdecken.

Colossatron

Alle sieben Tage präsentiert Apple im App Store eine neue Gratis-App der Woche. In dieser Woche gibt es „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ (App Store-Link) zum Nulltarif statt für 1,09 Euro. Obwohl der Download seit April 2015 nicht mehr aktualisiert wurde, wird er mit iOS 11 weiterhin funktionieren. Das Spiel ist 79,2 MB groß und erfordert lediglich iOS 7 oder neuer.


Apple schreibt über das Spiel:

Als „Gratis-App der Woche” präsentieren wir eine App, die uns besonders gut gefällt, und die du diese Woche kostenlos erhältst. Deine Mission ist simpel: Vernichte die Erde! Die Spielmechanik ist ausgefeilt: ein Mix aus Shooter, Match-3 und Tower Defense. Als Monsterschlange Colossatron schlägst du auf den blauen Planeten ein und startest einen unwiderstehlichen Zerstörungsfeldzug. Im pausenlosen Kampfgetümmel gegen die Verteidigungstruppen der Menschheit musst du eifrig Power-ups einsammeln, damit dein Ungeheuer noch größer und stärker wird. TV-Reporter kommentieren jede deiner Aktionen und mit der richtigen Strategie wirst du zum unschlagbaren Star dieser Show.

Wer aber ist Colossatron eigentlich? Colossatron ist eine Art von Roboterschlange, die ausgestattet mit einem massiven Waffenarsenal jede Stadt dem Erdboden gleich machen will. Die Roboterschlange ist so böse und so sehr sehr auf Zerstörung aus, dass man sie noch nicht einmal selber steuern muss. Man muss lediglich immer für Nachschub sorgen mit sogenannten Power-Cores.

Colossatron 2

Power-Cores sind die Elemente, die in die Schlange eingefügt werden können. Die Power-Cores haben je nach Farbe andere zerstörerische Eigenschaften, die Colossatron immer mächtiger werden lassen. Die Power-Cores erscheinen von Zeit zu Zeit immer wieder in der Stadt und können per Drag & Drop in die Schlange eingefügt werden. Hier gilt es zu beachten, an welcher Stelle man diese einfügt. Denn fügt man zum Beispiel drei gleiche Power-Cores an einer Stelle ein, werden alle drei automatisch zu einer größeren Waffe kombiniert.

Je mehr Colossatron zerstört, desto mehr Geld spült dieser in die eigene Kasse. Denn ist eine Stadt zerstört und man macht sich auf den Weg zur nächsten, kann man das Geld in die Reparatur stecken oder neue Waffen dazu kaufen. Werden einzelne Elemente der Schlange durch die Menschen zerstört, werden diese einfach und automatisch abgestoßen. Fängt man ein sogenanntes Prisma ein, kann man damit besondere Eigenschaften verbessern oder dieses zu Geld machen. Und ja, diverse In-App-Käufe sind vorhanden.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Je mehr Colossatron zerstört, desto mehr Geld spült dieser in die eigene Kasse.“ Und was macht Colossatron dann mit dem vielen Geld, wenn die Erde zerstört ist? Ich bin wohl zu rückständig, um so einer Spielidee was abgewinnen zu können. ☹️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de