Comicbilder auf iPhone und iPad: Halftone heute gratis

Kategorie: appSale, iPad, iPhone - von Fabian am 05. Sep '11 um 20:19 Uhr

Auch wenn uns der Feiertag der englischsprachigen Länder, der Labo(u)r Day, nicht direkt betrifft – trotzdem lassen sich im Zuge dessen einige Sonderangebote im App Store ausmachen. Halftone ist eines von ihnen.

Die Universal-App für iPhone und iPad kann momentan noch gratis im App Store geladen werden und ist mit 18 MB sogar von unterwegs zu laden. Sonst werden dafür 79 Cent fällig. Derzeit wird das Programm von den Nutzern im Durchschnitt mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Halftone (App Store-Link) kann, ähnlich wie auch ComicBook! oder Strip Designer, aus eigenen Bildern ansprechende Comic-Bilder samt Sprechblasen oder Bildunterschriften herstellen. Dafür werden die eigenen Fotos, die entweder direkt mit der Kamera aufgenommen oder aus der Camera Roll geladen werden können, mit einem speziellen vergröbernden Filter versehen, der einen typischen Comic-Look imitiert.

Weiterhin ist es möglich, aus einer Auswahl von 27 verschiedenen Texturen auszuwählen sowie Sprechblasen mit Text einzufügen. Zusätzlich stehen dem Nutzer auch mehrere Bildlayouts und Stempel mit typischen Comic-Aussprüchen zur Verfügung („BAM!“ oder „HaHaHa“, um nur zwei zu nennen).

Die fertigen Comicstrips können dann in der Camera Roll gesichert, per E-Mail verschickt oder auch bei Facebook oder Twitter hochgeladen werden. Wir können bislang eine absolute Download-Empfehlung aussprechen. Da wir nicht sagen können, wie lange dieses Gratis-Angebot noch gilt, sollte der interessierte Nutzer am besten gleich zuschlagen.

Kommentare10 Antworten

  1. Timmee [Mobile] sagt:

    Mist. Ich hab mir gestern erst Comic Book! gekauft

    [Antwort]

    Mel Antwort vom September 5th, 2011 21:30:

    Vielleicht kannst du ComicBook! ja noch zurückgeben. In deinem iTunes-Konto unter “Einkäufe” kannst du verschiedene Gründe zur Rückgabe angeben. Vielleicht klappt es ja – nur sollte man nicht allzu oft von so etwas Gebrauch machen.

    [Antwort]

    Timmee [Mobile] Antwort vom September 6th, 2011 07:07:

    Danke für den Tipp, jedoch habe ich das gerade mit einer anderen App gemacht. Außerdem ist Comic Book ja auch nicht schlecht.

    [Antwort]

  2. Albert [Mobile] sagt:

    Kann mich der Downloadempfehlung nur anschliessen. Hab bereits gestern abend ein paar nette Ergebnisse an verblüffte Empfänger geschickt…..alles völlig easy.

    [Antwort]

  3. Brado961 [Mobile] sagt:

    Sagt mal ist FIFA 11 umsonst?
    Hab’s Mir grade runtergeladen weil es 0,79€ kostet, es hat mich weder nach einer kaufbestätigung gefragt weder sonst noch was. Hat einfach runtergeladen!

    [Antwort]

    Yussuf [Mobile] Antwort vom September 6th, 2011 06:35:

    Hattest du es schon mal drauf?

    [Antwort]

    Fight Star [Mobile] Antwort vom September 6th, 2011 08:01:

    Hast du kurz da vor noch etwas geladen? Dann musst du den nächsten Kauf nämlich nicht bestätigen und auch der Schritt mit dem Passwort wird übersprungen. Du musst das passwort erst wieder eingeben wenn du zwischenzeitlich dein gerät gespert hast.

    [Antwort]

  4. Seppi1985 [Mobile] sagt:

    Geniale app, hab schon n paar bilder “verschönert” handhabung ist echt einfach und ist jede menge lacher wert. Und gratis kann man auch nichts falsch machen. Auch eine empfehlung meinerseits.

    [Antwort]

  5. Brado961 [Mobile] sagt:

    Tut mir leid für die irre Führung. War wohl wie es Fight Star geschrieben hat. Hatte mich aber echt gewundert.

    [Antwort]

    Fight Star [Mobile] Antwort vom September 6th, 2011 12:31:

    Freut mich wenn ich helfen konnte

    [Antwort]

Kommentar schreiben