Commando Jack: Neuer Tower-Defense Titel von Chillingo

Kategorie , , , - von Freddy am 02. Aug '12 um 19:32 Uhr

Ich selbst bin großer Fan von Tower-Defense Spielen, die Auswahl auf diesem Gebiet ist riesig.

Commando Jack (App Store-Link) wurde heute von Chillingo veröffentlich und kann zu einem Preis von kleinen 79 Cent auf iPhone und iPad installiert werden. Auch hier muss man versuchen alle gegnerischen Truppen am Eindringen zu stoppen, indem man seine Verteidigungstürme am Wegesrand errichtet.

Man spielt Jack, der am Ende des Levels in seinem Geschützturm sitzt und zur Not mit seinem Maschinengewehr eingreifen kann. Anfangs bekommt man 10.000 Münzen geschenkt, mit denen man im Shop Waffen erwerben kann, um die Gegner aufhalten zu können. Dabei können die Türme frei platziert werden, man sollte also ein schönes Labyrinth bauen, damit Jack nicht angegriffen wird.

Natürlich können nur begrenzt viele Türme erbaut werden, diese müssen ebenfalls bezahlt werden. Je mehr Gegner man tötet, desto mehr Türme kann man bauen. Jedes Level lässt sich in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bestreiten, die Aufmachung ist dabei immer unterschiedlich. So gibt es Brücken, aber auch Objekte die im Weg stehen, wo natürlich keine Türme platziert werden können.

Die Gegner greifen in mehreren Wellen an, ein Level kann so schon einmal bis zu zehn Minuten dauern, bis alle 50 Angriffswellen überstanden wurden. Danach gibt es eine kurze Auflistung und eine Menge an Münzen, um die eigenen Türme verbessern und neue kaufen zu können. Klar, man kann auch via In-App-Kauf zusätzliches Geld kaufen, aber das ist wie immer nur optional.

Insgesamt gefällt mir Commando Jack wirklich gut. Hier verrichten nicht nur die erbauten Türme ihre Arbeit, als Spieler kann man mit dem Maschinengewehr von Jack selbst im Geschehen eingreifen. Die Grafik ist Retina-optimiert und in 3D vorhanden. Im Anschluss gibt es noch einen Trailer (YouTube-Link) der optische Eindrücke vermittelt.

Kommentare7 Antworten

  1. Bennoman [Mobile] sagt:

    Schaut super aus… Wird geladen!

    [Antwort]

    Toni [Mobile] antwortet:

    So gehen die Meinungen auseinander. Finde, das sieht gruselig aus.
    Ansonsten ist der Artikel ungewöhnlich schlecht formuliert, wenn ich Kritik dieser Art äußern darf.

    [Antwort]

    Mindstorm21 [Mobile] antwortet:

    Ich finde die grafik auch nicht so toll (bzw. eher das design), aber den artikel finde ich (wie eigentlich jeden appgefahren artikel) gut gelungen. Wahrscheinlich würde es helfen, wenn du sagst, was dir an dem artikel nicht gefällt…

    [Antwort]

  2. Sw4n [Mobile] sagt:

    Me2 ;)

    [Antwort]

  3. Pullermann [Mobile] sagt:

    finds gut für 0,79cent ;)
    vorallem weil man selbst rumballern kann, macht fun (:

    [Antwort]

  4. Homeboy [Mobile] sagt:

    Welches sind denn die besten 3 tower defense games? Keine in comic style!

    [Antwort]

    miho272 [Mobile] antwortet:

    GRave Defense
    Jelly Defense
    Toy Defense
    Beat the beast

    Ist meine Reihenfolge ;) Allerdings ist mein bestes TD immer nich auf meiner Xbox. Da hinken die Apps noch ein wenig nach, aber die 4 find ich auch sehr unterhaltsam und auch schön gemacht.

    [Antwort]

Kommentare schreiben