Conquist 2: Risiko-Alternative für iPhone, iPad & Mac nur 89 Cent

Conquist 2 kann nach über einem Jahr wieder günstiger geladen werden.

Conquist 2Das Eroberungsspiel RISIKO ist vielen sicher bekannt. Conquist 2 verfolgt ein ähnliches Spielprinzip und kann sowohl als Universal-App auf iPhone und iPad (App Store-Link), als auch auf dem Mac (Mac Store-Link) für jeweils 89 Cent installiert werden – sonst zahlte man je 2,69 Euro.


Ich selbst habe Risiko noch als Brettspiel im Schrank liegen, wo es allerdings eher verstaubt und nicht benutzt wird. Doch Risiko ist nicht das einzige Spiel auf diesem Gebiet. Conquist 2 ist ebenfalls ein Eroberungsspiel. Der Vorteil zu Risiko ist, dass es nicht nur eine Weltkarte gibt, sondern mehrere Karten. Die Grafik von Conquist kann sich sehen lassen, die Bedienung ist intuitiv und einfach.

In Version zwei gibt es einen Online-Modus, in dem man seine Freunde herausfordern kann. Ebenso kann das iPad als Spielbrett für die ganze Familie dienen. Natürlich kann man auch gegen Computergegner antreten.

Das Angebot gilt nur für eine kurze Zeit, wann der Preis wieder angehoben wird, wissen wir allerdings nicht. Im App Store gibt es für Conquist 2 in Schnitt vier von fünf Sternen. Im Anschluss binden wir euch nochmals unser Gameplay-Video (YouTube-Link) zum Vorgänger ein, am Gameplay ändert dies aber nichts.

Conquist 2 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo,
    Kann man in mehrspieler online Modus mit Freunden auch die App schließen und später weiter spielen wenn man wieder Zeit hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de