Crime Noir-Abenteuer “The Detail” bietet drei Episoden kostenlos an

Freddy Portrait
Freddy 20. Januar 2017, 08:15 Uhr

Ebenfalls gratis ist heute "The Detail". Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten zu beachten.

The Detail 3

Das von Rival Games veröffentlichte "The Detail" (App Store-Link) kann zurzeit kostenlos ausprobiert werden. Das Abenteuer bietet alle drei Episoden gratis an, allerdings sollte man ein Detail beachten. Das Spiel ist jetzt nicht nur kostenfrei, sondern wird wohl fortan als Freemium-Spiel geführt. "Es gibt keine In-App-Käufe mehr, dafür haben wir kleine Werbevideos eingeführt", heißt es in der App Store-Beschreibung.

Wenn ihr The Detail noch nicht ausprobiert habt und keine Abneigung zum gängigen Bezahlmodell habt, könnt ihr den 2,04 GB großen Download tätigen, der jedoch nur in englischer Sprache verfügbar ist. The Detail ist eine Kriminal-Geschichte, in der der Spieler den alteingesessenen Kommissar Reggie Moore in einer unbekannten amerikanischen Stadt der Neuzeit begleitet. Er bekommt es mit einem brutalen Mord zu tun und hat in diesem Fall ein ums andere Mal schwere Entscheidungen zu treffen, die den Fortgang der Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken und die Story nachhaltig beeinflussen.

The Detail 2

Im Verlauf der ersten Episode von The Detail muss man sich so entscheiden, wie man Verdächtige im Verhör behandelt - good cop oder bad cop? Schmeicheln oder drohen? Und auch im privaten Leben von Reggie werden einige Gewissensfragen gestellt: Geht man während eines privaten Gesprächs mit einer Frau in der Bar ans Handy, oder lässt man es bleiben?

Diese Gewissensbisse begleiten den Spieler fortwährend in The Detail. Kombiniert wird dieser in einem düsteren Graphic Novel-Stil gehaltene Titel immer wieder mit einigen Sequenzen, entweder in Schwarz-Weiß-Optik oder in Farbe, in denen die Geschichte voran getrieben wird. Wie in einem Point-and-Click-Game können ab und an auch bestimmte Personen oder Objekte begutachtet oder mit ihnen kommuniziert werden, zudem gibt es die Möglichkeit, sich über Wischgesten fortzubewegen. Nicht immer jedoch erschließt sich das Geschehen innerhalb der jeweiligen Szenen auf Anhieb.

The Detail
Entwickler: Rival Games Ltd
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben