CrispyWallet: Handgemachte Recycling-Hüllen jetzt auch fürs iPhone

Mit dem CrispyWallet wollen wir euch heute ganz besondere Schutzhüllen vorstellen. Ihr kennt das Projekt vielleicht schon aus dem Fernsehen.

CrispyWallet 2 CrispyWallet 4 CrispyWallet 1 CrispyWallet 3

Im vergangenen Jahr habt ihr David und Marvin vielleicht im Fernsehen gesehen. Auf VOX waren sie zu Gast in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ und haben dort ihre Schutzhüllen für Tablets und Notebooks vorgestellt. Mittlerweile ist aus der ersten Idee eine richtige Firma geworden und seid letzter Woche ist das CrispyWallet endlich auch für mehrere iPhone-Generationen verfügbar. Grund genug für uns, mal einen genauen Blick auf das CrispyWallet zu werfen.


Die große Besonderheit ist ohne Zweifel das Material und die Tatsache, dass das CrispyWallet komplett von Hand in Deutschland gefertigt wird. Hergestellt werden die Hüllen aus einer Mikrofaser aus recyceltem Plastik, zum Beispiel aus alten PET-Flaschen. Dieses Material ist nicht nur wasserabweisend, sondern auch reißfest und lässt sich mit lebensmittelechter Farbe bedrucken.

Schlichte und bunte Designs für jeden Geschmack

Und das CrispyWallet wird nicht nur einfach irgendwie bedruckt. Im hauseigenen Webshop der Jungunternehmer findet ihr viele verschiedene Designs, die Auswahl reicht hier von einfarbig und schlicht bis hin zu ausgefallen und knallig. Je nach Endgerät stehen bis zu 40 verschiedene Designs zu Auswahl, hier sollte ganz sicher für jeden etwas dabei sein.

In Sachen Verarbeitungsqualität können wir kaum Kritik äußern. Das CrispyWallet fühlt sich aufgrund des verwendeten Materials ganz besonders an und schützt das iPhone, iPad oder MacBook dank einer gepolsterten Schicht gut. Alle CrispyWallets werden mit einer kleinen Lasche und Magneten verschlossen, die ebenfalls bombenfest sitzen – hier kann ganz sicher nichts herausfallen.

Eine kleine Besonderheit stellt das an der Seite eingefügte, pinke Etikett dar, welches sich nicht entfernen lässt. Die Hersteller selbst sehen dort nicht nur das Logo, sondern auch eine Möglichkeit zur einfachen Mitnahme eines Stiftes. Was beim iPad oder MacBook durchaus eine gute Idee ist, ist beim neuen iPhone-Modell leider etwas fehl am Platz. Das Etikett ist in Relation zur Hülle zu groß, der Einsatz als Stift-Halterung ist so gut wie ausgeschlossen. Und überhaupt wäre es mir zu mühsam, das iPhone ständig aus einer komplett verschlossenen Hülle zu ziehen.

Unsere Kritik am CrispyWallet für das iPhone ändert aber nichts an der Einstellungen zur Idee selbst: Das CrispyWallet für das iPad oder das MacBook finden wir richtig klasse. Es ist definitiv mal eine andere Idee, mit der ihr unterwegs auffallt. Zudem sind die Preise (iPad ab 29 Euro & MacBook ab 39 Euro) durchaus noch im fairen Bereich. Sicher ist hingegen: Mit dem CrispyWallet fällt man unterwegs auf. Kaufen könnt ihr die Schutzhüllen übrigens nicht nur auf der Hersteller-Webseite, auch bei Cyberport findet ihr zahlreiche verschiedene Varianten.

Abschließend wollen wir euch das CrispyWallet noch ein einem kleinen Video zeigen. Dort könnt ihr übrigens auch sehen, wie viel das Material aushält. Welche Schutzhülle ihr für euer iPhone im Einsatz habt, könnt ihr mit anderen Lesern auch bei uns im Forum diskutieren.

Standhaft: Das CrispyWallet im Härtetest

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Um der Nachhaltigkeit (im Sinne der Hersteller) Nachdruck zu verleihen, solltet ihr das zerrissene Case nicht wegschmeissen, sondern signieren und für einen guten Zweck versteigern.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de