Cross DJ Pro: Gute DJ-App auf 99 Cent reduziert

Freddy Portrait
Freddy 21. April 2017, 07:02 Uhr

Wenn ihr gerne Musik mixt, ist das Angebot von Cross DJ Pro für euch interessant.

Cross DJ Pro 2

Klar, djay 2 und djay Pro von algoriddim sind die besten DJ-Apps für iPhone und iPad. Wer nicht ganz so viel Geld investieren möchte, kann heute einen Blick auf Cross DJ Pro (App Store-Link) werfen. Statt 4,99 Euro kostet die Universal-App für iPhone und iPad nur noch 99 Cent. Der Download ist 66,3 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und mit vier Sternen bewertet.

Cross DJ Pro würde ich als abgespeckte und nicht ganz so hübsche Version von djay 2 beschreiben. Die wohl wichtigste Info vorab: Cross DJ Pro funktioniert mit Songs, die auf iPhone und iPad lokal verfügbar sind. Apple Music oder Spotify werden nicht unterstützt, allerdings können Songs von Soundcloud genutzt werden. Obwohl ich sehr gerne Musik höre, ist mir der Bereich "Musik machen" fremd. Als Laie kann man aber auch mit wenigen Handgriffen zwei Songs gleichzeitig abspielen, die Turtables digital scratchen, ein paar lustige Effekte abspielen oder das Tempo und die Lautstärke ändern.

Cross DJ Pro bietet eine einfache Bedienung

Cross DJ Pro

Des Weiteren gibt es eine BPM-Erkennung, Cues und Loops, anpassbare Pitch-Bereiche, parallele Wellenformen für Pitch Bendig, präzises Beat-Grid Editing, Split Audio oder auch einen Automix. Audio-Effekt wie Echo, Delay, Roll, Phaser und mehr sind direkt abrufbar, zudem kann man seinen Mix aufnehmen und direkt auf Soundcloud hochladen oder bei Facebook oder Twitter teilen. Ebenfalls mit dabei sind ein Keylock-Modus, eine Tonart-Erkennung, Autogain, eine MIDI-Steuerung, ein 3-Band-Mixer sowie Support für MP3, AAC, WAV und AIFF.

Cross DJ Pro ist eine Vollversion, In-App-Käufe für zusätzliche Funktionen, Pop-Ups oder Werbung gibt es hier natürlich nicht. Zum kleinen Preis ist der Download eine klare Empfehlung - für Laien und Hobby-DJs. Mit etwas Übung und Einarbeitung kann man wirklich gut Musik mixen. Für die nächste Party ist Cross DJ Pro sicherlich ein Blick wert. Der Download ist nur noch für kurze Zeit reduziert, solltet ihr Interesse bekunden, drückt lieber sofort auf den Download-Knopf.

Cross DJ Pro - Mix your music
Entwickler: MIXVIBES
Preis: 0,99 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Morphy sagt:

    Weitere Empfehlungen von mir zu dem Thema: Traktor DJ und vor allem Serato Pyro. Letztere macht es einem sehr einfach, ist kostenlos und absolut zu empfehlen, wenn Playlisten angespielt und die Titeln mit Übergängen gemixt werden sollen. Hab alle – auch die DJAY Apps – in Verwendung

Kommentar schreiben