Cube Koala: Verrücktes, aber schweres Gravity-Puzzle erfordert schnelle Reaktionen

Noch ein wenig knifflige Action für unterwegs? Dann werft einen Blick auf das just erschienene Cube Koala.

Cube Koala 1 Cube Koala 2 Cube Koala 3 Cube Koala 4

Cube Koala (App Store-Link) ist eine Universal-App, die sich gleichermaßen auf iPhones, iPod Touch und iPads herunterladen lässt. Der Download ist kostenlos, beinhaltet allerdings einen In-App-Kauf von 99 Cent zum Entfernen der mit bis zu 30 Sekunden sehr langen Werbevideos und -banner, sowie die Option, zwei spätere Levelpacks vorzeitig für jeweils 99 Cent vorzeitig freizuschalten. Insbesondere letztere Käufe sind allerdings nicht notwendig, da man die höheren Level auch durch Sterne im normalen Spielverlauf erspielen kann. Für die Installation von Cube Koala muss neben 44,2 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 6.0 oder neuer auf dem iDevice vorhanden sein, eine deutsche Übersetzung gibt es für das verrückte Puzzle bisher noch nicht.


Cube Koala ist in einem witzigen Retro-Layout gehalten und verfügt bisher über 60 Standard-Level plus zusätzliche 15 Bonus-Welten in einer dunklen Umgebung. Je nach Erfolg des Spielers können alle Level mit Hilfe von errungenen Sternen freigeschaltet werden. Das Gameplay von Cube Koala klingt zunächst äußerst simpel: Mit Hilfe von zwei Buttons kann die jeweilige Welt nach links oder rechts gedreht werden.

In Cube Koala spielt auch Zeitdruck eine große Rolle

Auf diese Art und Weise bewegt man die Hauptfigur, einen quadratisch anmutenden Koalabären, durch die mehr als gefährlichen Level, die schon nach kurzer Zeit mit spitzen Pfeilen, Sägeblättern, Flammen und anderen fiesen Hindernissen gespickt sind. Oft heißt es, den richtigen Moment zum Drehen der Levelansicht auszuwählen, um nicht sofort in einem der Hindernisse zu landen – unzählige neue Versuche inklusive. Besonders gemein: Um die volle Anzahl von drei Sternen für ein Level zu erhalten, muss man auch eine gute Zeit hinlegen – ein nicht unbedeutender Stressfaktor in den eh schon schwierig zu meisternden Welten.

Wer dann stolz einige Erfolge in Cube Koala vorzuweisen hat, kann diese über das integrierte Game Center mit Freunden, Familie und der ganzen Spielerwelt teilen. Wer mit den zwischen den Leveln auftretenden, oft nicht wegklickbaren Werbevideos keine Probleme hat, kann Cube Koala sogar bei entsprechender Leistung und eingesammelten Sternen völlig kostenlos spielen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de