Cubed Rally Redline: Witziger Endlos-Racer ohne In-App-Käufe

Kategorie , , , - von Fabian am 15. Nov '12 um 13:02 Uhr

Von Endlos-Runnern wie Temple Run haben wir eigentlich schon genug. Wie wäre es aber mal mit einem Endlos-Rennspiel?

Wer zusätzlich noch Lust auf ein wenig Retro-Grafik hat, sollte unbedingt einen Blick auf das neue Cubed Rally Redline (App Store-Link) werfen. Die 24,3 MB große Applikation kann seit heute für 89 Cent geladen werden und lässt sich auf iPhone und iPad installieren. Die Universal-App synchronisiert Highscores und freigeschaltete Fahrzeuge über die iCloud.

Vorweg gleich eine gute Nachricht: Im Gegensatz zu anderen Highscore-Spielen gibt es in Cubed Rally Racer keine In-App-Käufe für irgendwelche Extras – im Game Center könnt ihr euch also deutlich besser mit Freunden oder anderen Spielern vergleichen. Aber worum geht es in der Neuerscheinung eigentlich?

Ziel ist es, mit einem kleinen Rally-Fahrzeug eine möglichst lange Strecke zurückzulegen. Das kleine Auto fährt automatisch und kann per Fingertipp auf die linke oder rechte Display-Hälfte zwischen fünf Fahrspuren wechseln. Außerdem gibt es eine Zeitlupen-Bremse, die man für einen begrenzten Zeitraum einsetzen kann.

Die Strecke wird dabei immer wieder neu generiert, das spielt aber eigentlich keine Rolle. Viel wichtiger als die Kurven sind nämlich die zahlreiche Objekte, die auf den einzelnen Fahrspuren verteilt sind. Auf der einen Seite gibt es Power-Ups wie neues Benzin, Münzen oder Drifts (mit denen sammelt man seine Punkte), allerdings auch zahlreiche Gefahren. Ich bin schon auf Kühe, Maulwürfe, Bäume und Steine gestoßen.

Vorbei ist das Spiel natürlich, wenn man gegen ein Objekt stößt. Wenn ich mit etwas Training noch ein wenig weiter komme, bin ich schon gespannt, was Cubed Rally Redline noch alles zu bieten hat – auf den Screenshots im App Store konnte ich jedenfalls schon Monster, Schiffe und ganze Kuh-Herden entdecken können. Meine Empfehlung lautet daher: Wer Lust auf ein neues Highscore-Spiel mit einer witzigen Grafik hat, sollte sich Cubed Rally Redline genauer ansehen.

Kommentare2 Antworten

  1. phlek sagt:

    Gekauft :-)

    [Antwort]

  2. diudiukernel sagt:

    Kein schlechtes Sielprinzip, denke ich mal aber ich muss noch 7 Fr. (Weiss nicht wieviel Euro :D ) für MC4 übriglassen ^^

    [Antwort]

Kommentare schreiben