Cubic: Kniffliges Puzzle-Spiel erhält Update mit Verbesserungen

Das von mir in den letzten zwei Wochen häufiger geöffnete Cubic hat heute ein erstes Update erhalten.

Cubic 4 Cubic 2 Cubic 3 Cubic 1

Zahlenfreunde und Puzzlefans aufgepasst: Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung am 2. April hat das tolle Spiel Cubic (App Store-Link) ein erstes umfangreiches Update erhalten und ist jetzt noch besser geworden. Ich habe wirklich gefallen an der App gefunden und starte sie zwischendurch immer mal wieder für eine kleine Runde, wenn zwei oder drei Minuten Wartezeit überbrückt werden wollen. Der Download der nur 7,5 MB großen Universal-App kostet lediglich 99 Cent.


Das Ziel des Spiels ist innovativ und dennoch schnell erklärt: Man muss die Mitte des neun mal neun Kästchen großen Spielfelds gegen die roten Angreifer verteidigen. Treffen auf einem Kästchen zwei oder mehrere bunte Zahlen zusammen, setzt sich die Farbe mit der höheren Punktzahl durch.

Neuer goldener Stein erleichtert Einsteig in Cubic

Was so einfach klingt, entwickelt sich schnell zu einer komplizierten Geschichte, denn in Cubic kann man immer nur eine eigene Zahl bewegen. Alle anderen Zahlen bewegen sich aber dennoch weiter – in die Richtung, in die man sie zuletzt geschickt hat. Damit das nicht zu unübersichtlich wird, hat sich der Entwickler von Cubic etwas einfallen lassen: Fängt man einen Stein an zu bewegen, sieht man auch in welche Richtung die anderen Zahlen auf dem Spielfeld unterwegs sind.

Über das Update auf Version 2.0 dürften sich vor allem iPhone-Nutzer freuen: Nachdem Cubic bislang nur im Querformat gespielt werden kann, funktioniert es jetzt auch im Hochformat – so hält man das iPhone ja für gewöhnlich. Außerdem wurde ein goldener Stein hinzugefügt, der direkt mit fünf Punkten startet und das Spiel in der Anfangsphase erleichtert. Im Gegenzug wird Cubic ab 90 Spielzügen etwas schwerer.

Insgesamt bekommt ihr für kleines Geld ein tolles Puzzle ohne In-App-Käufe und Werbung, dafür aber einen augenscheinlich motivierten Entwickler. Wie genau das Spielprinzip von Cubic funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de