Currencies On The Move: Neuer Währungsrechner für iPhone und iPad

Die neue Applikation „Currencies On The Move“ bietet die Möglichkeit Währungen einfach, schnell und schön umzurechnen.

Currencies On The Move

Wie viel sind 200 US-Dollar in Euro? Wie viele Schweizer Franken bekomme ich für 50 Euro? All diese Fragen kann der Währungsrechner „Currencies On The Move“ (App Store-Link) beantworten, der neu im App Store debütiert und gleich von Apple in die Sektion „Die besten neuen Apps“ aufgenommen wurde. Der Download muss mit 1,99 Euro bezahlt werden und funktioniert auch offline.


Currencies On The Move bietet eine einfache Benutzeroberfläche und stellt zwei Währungen auf dem Display dar. Nachdem die gewählte Währung eingestellt wurde, wird im Hintergrund ein landesspezifisches Hintergrundbild angezeigt, der Wert kann dann über die Tastatur zur Umrechnung angegeben werden. Der Vorteil hier: Bei der Eingabe profitiert ihr von einem integrierten Taschenrechner, um so Trinkgeld oder Rabatte ausrechnen zu können. Weiterhin lassen sich Währungen als Favoriten markieren, die dann als eine Art weiterer Homescreen angelegt und mit einem Wisch erreicht werden können.

Currencies On The Move bietet schöne Hintergrundbilder

In den Einstellungen könnt ihr festlegen, dass bei der Umrechnung festlegte Bankgebühren mit einbezogen werden sollen. Abhebungen am Automaten kosten im Schnitt 3 Prozent, für das Bezahlen mit einer Kreditkarte werden rund 8 Prozent erhoben. Weiterhin könnt ihr manuell alle Kurse aktualisieren, auch lassen sich schnell Währungen mit Kursen manuell hinzufügen, sollten sie vom Entwickler nicht berücksichtigt worden sein.

Insgesamt unterstützt Currencies On The Move 160 Währungen und kann Umrechnungen auch auf der Apple Watch durchführen. Alle Berechnungen funktionieren offline, das Aktualisieren der Kurse muss jedoch online erfolgen. Wir finden: Currencies On The Move ist gut gemacht, allerdings etwas teuer. Im App Store findet ihr viele Alternativen, die dann nicht nur Währungen umrechnen, sondern viele weitere Einheiten wie Volumen, Gewicht, Strom, Winkel und mehr – füttert die Suche einfach mal mit dem Stichwort „Einheitenrechner“.

[wp-review]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Dem abschließenden Kommentar schließe ich mich an:

    Es gibt zahlreiche Alternativen zu günstigeren Preisen. Mehr als 0,99€ darf eine solche App meiner Meinung nach nicht kosten.

    Außerdem ist die Funktion „Währungsumrechnung“ in vielen anderen App als Feature inkludiert und kann so quasi „mitgekauft werden“.

    1,99€ ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu teuer dafür, dass die App nicht herausragend anderes kann, als 160 Währungen umzurechnen. Dazu ist keine hochkomplexe Formelentwicklung erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de