Cut the Rope Magic: Erstmals kostenlos & mit 18 neuen Leveln

Freddy Portrait
Freddy 19. April 2017, 11:25 Uhr

Unbedingt zuschlagen: Cut the Rope Magic ist erstmals gratis verfügbar.

Cut the Rope Magic

Cut the Rope muss man einfach gespielt haben. Die Sonderedition "Magic" (App Store-Link) ist im Dezember 2015 durchgestartet und kann jetzt erstmals kostenlos statt für 99 Cent installiert werden. Im gleichen Atemzug gibt es 18 neue und versteckte Level, drei in jedem Kapitel des magischen Buches. Der Download ist 193 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und bietet optionale In-App-Käufe als Hilfe an.

Wie immer gilt es Om Nom dabei zu helfen an die verstreuten Köstlichkeiten zu gelangen. Um das zu schaffen, müssen natürlich Seile zerschnitten werden, denn sonst würde Cut the Rope nicht Cut the Rope heißen. Zusätzlich zu bereits bekannten Elementen wie dem Blasebalg gibt es in Cut the Rope Magic einige Neuerungen, wie zum Beispiel einen magischen Strudel oder eben die Möglichkeit, Om Nom zu verwandeln. Als Vogel kann er fliegen, als Baby wird er ganz klein, als Fisch kann er schwimmen, als Maus schnüffelt er sich durch die Gegend und Om Nom wird sogar zum Geist. Welche Spezialfähigkeit eingesetzt wird, ist im jeweiligen Level fest vorgegeben.

cut the rope magic

Cut the Rope Magic macht einfach Spaß, weil es Cut the Rope ist. Das Puzzle-Spiel gibt es mittlerweile seit fünf Jahren und hat im App Store unheimlich viele Fans gefunden. Angesichts des Gratis-Angebotes kann man an dieser Stelle eigentlich nur sagen: Cut the Rope Magic ist eine absolute Download-Empfehlung.

Nicht abschrecken lassen sollte man sich von den zahlreichen In-App-Käufen, die es leider auch in diesem Spiel gibt. Aber sind wir mal ehrlich: Ich weiß wirklich nicht, wer tatsächlich 29,99 Euro ausgibt, um mehrere Dutzend Level zu lösen. Es macht doch viel mehr Spaß, selbst auf die richtige Lösung zu kommen. Philosophen würden sagen: "Der Weg ist das Ziel." Und dieser Weg ist in Cut the Rope Magic eine sehr spaßige Angelegenheit!

Cut the Rope: Magic
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Jotter sagt:

    🆒👍🏻tolles Spie

Kommentar schreiben