DailyCost: Simple & kostenlose App zur Ausgaben-Verwaltung

Wo ist das ganze Geld geblieben? Wer diese Frage beantworten möchte, greift auf Apps wie DailyCost zurück.

DailyCoastDie erste Eintragung für den Kauf einer App in Höhe von 1,79 Euro könnt ihr aktuell verzichten. DailyCost (App Store-Link), eine simple und einfache App zum Verwalten von Ausgaben und Einnahmen, wird aktuell kostenlos angeboten. Wer auf Zusatz-Funktionen wie zum Beispiel eine iCloud-Synchronisation verzichten kann, ist bei der iPhone-Applikation genau richtig. Sie ist einfach einfach.


Für jeden Tag erstellt DailyCost einen Kassenzettel. Für einen neuen Eintrag zieht man diesen einfach nach unten, gibt eine Kategorie und den Betrag an. Auf Wunsch kann man der Ausgabe einen Namen geben, um die Ausgaben noch besser im Blick zu behalten. Sämtliche Werte – es sind auch Einnahmen möglich – werden summiert und in einem kleinen Diagramm am oberen Displayrand angezeigt.

DailyCost ist sehr einfach zu bedienen

Wer das iPhone ins Querformat dreht, bekommt von DailyCost weitere Statistiken geliefert. Unter anderen kann man dann auf einen Blick sehen, welche Ausgaben man in welchen Kategorien gemacht hat. Diese lassen sich übrigens in den Einstellungen der App sortieren, so dass sie noch schneller erreichbar sind. Lediglich umbenennen oder neu hinzufügen kann man sie nicht.

Mir persönlich gefällt das schlichte Design und die einfache Handhabung der App. Oftmals scheitert es bei einem Haushaltsbuch ja an der Motivation des Nutzers, sämtliche Daten einzutragen. In DailyCost ist genau das sehr einfach gestaltet – und es gibt eigentlich keine Ausreden mehr. Schaut euch die App einfach mal an, solange sie noch kostenlos angeboten wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. App ist einfach zu Handhaben und gut für schnelle Einträge auf dem iPhone.Ich selbst nutze Next auf dem iPad zur Kostenkontrolle für die monatlichen Ausgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de