Das Beste aus 2014: Freddys Apps des Jahres

5 Kommentare zu Das Beste aus 2014: Freddys Apps des Jahres

Kurz vor der Jahresende präsentiert die Redaktion ihre Favoriten des Jahres 2014.

Onefootball Fantastical 2 for iPad 2 Scanbot iPad ProTube

Onefootball (Universal, kostenlos)
Onefootball ist zwar nicht erst seit diesem Jahr im App Store zu finden, mit dem letzten Update ist die Applikationen aber wieder in den Fokus gerückt. Für Fußballergebnisse ist Onefootball wirklich perfekt gemacht, zudem gibt es einen Live-Ticker, Aufstellungen, Nachrichten, Videos und vieles mehr. Onefootball ist einfach zu bedienen, hat ein frisches Layout und bietet schnelle und genaue Informationen rund um den Ballsport.


Fantastical 2 (iPhone/iPad, 3,99 Euro/6,99 Euro)
Fantastical 2 einer der meistbenutzten Apps auf meinem iPhone und iPad. Alle Termine und anstehende Events werden im alternativen Kalender hinterlegt, der für mich das Maß aller Dinge ist. Die einfache und tolle Aufmachung schafft einen guten Überblick, auch lassen sich Standardeinstellungen für Termine anlegen. Außerdem analysiert Fantastical 2 den Text und erstellt automatisch Termine mit entsprechenden Daten. Aufgaben werden ebenfalls unterstützt. Fantastical 2 hat bei mir den Apple-Kalender abgelöst.

Scanbot (Universal, kostenlos)
Mein Scanner am Drucker ist eigentlich überflüssig. Wenn ich ein Dokument digitalisieren und versenden möchte, benutze ich Scanbot. Mit wenigen Handgriffen ist das Stück Papier gescannt, begradigt, verbessert und versendet – oder bei Cloud-Diensten hochgeladen. Was mich etwas stört, ist die unsortiert Ablage der Scans. Zusatzfunktionen, zum Beispiel eine Texterkennung und Touch ID, können per In-App-Kauf erworben werden.

ProTube (Universal, 1,79 Euro)
ProTube ist die bessere YouTube-App. Neben einer übersichtlichen Ansicht lassen sich Videoauflösungen von 480p bis 1080p einstellen, auch können Videos kommentiert oder einfach weiterleitet werden. Weiterhin zählt zu den Stärken die Wiedergabe im Hintergrund, auch lassen sich Playlisten offline speichern. Die Starseite kann dabei individuell angelegt werden, auch wurde mit dem letzten Update eine deutsche Lokalisierung mitgeliefert.

Alle Preise wurden am 24. Dezember 2014 übernommen – Preisänderungen sind jederzeit möglich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. „Preisänderungen sind jederzeit möglich“
    Jo, Freddy, leider haben sie Pro Tube pünktlich zum 21.12. von 1,79€ -> 2,69€ hochgesetzt!
    Mist, wollte eigentlich nen Feiertagsschnäppchen machen… 🙁

    Aber da ihr diese Artikel sicherlich auch vorgeschrieben habt, um eure Feiertage ebenfalls zu genießen, Schwamm drüber & es sei euch natürlich vergönnt!

    Guten Rutsch!
    ?

  2. Das einzige, was Protube fehlt, ist die Möglichkeit Clips in der „Camera Roll“ zu speichern, um auch mit anderen Apps darauf zugreifen zu können.
    Offline speichern innerhalb der App ist mit der Ablage in einer lokalen Wiedergabeliste möglich.

    Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, das kleine Videofenster im Vordergrund einer Liste wegwischen zu können – so, wie in der YouTube-App.

  3. Ich hab grad einen Mac mini installiert , hat nur 15 min. gedauert ?super !Bei Windows damals ca. 15 Std. ? Welche YouTube App würdet ihr für den Mac empfehlen ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de