Das Dschungelbuch: Interaktives Kinderbuch in zwei Sprachen

Wir haben mal wieder etwas für Kinder ausgegraben. Diesmal geht es in den Dschungel.

„Das Dschungelbuch – Geschichte für Kinder & Kleinkinder – Interaktives Kinderbuch“ (App Store-Link) ist vor knapp zwei Monaten als Universal-App für iPhone und iPad erschienen. Wir haben uns das 49,7 MB große und 1,59 Euro teure Angebot schon näher angesehen und wollen euch von unseren Eindrücken berichten.


Das Dschungelbuch kennt wohl jeder von uns. Wer seinen Kindern die Geschichte von Mogli zeigen möchte, aber kein Buch zur Hand hat, kann einfach zur passenden App greifen. In der Dschungelbuch-App wird die Geschichte vom kleinen Jungen und seinen Freunden sogar in zwei Sprachen erzählt.

Im Hauptmenü kann man zwischen Deutsch und Englisch wählen und die Geschichte danach starten. Entweder lesen die Kinder selbst, die Eltern lesen vor oder man lässt den wirklich guten Erzähler zu Wort kommen. Zusätzlich sind auf den insgesamt zwölf Seiten immer wieder kleine Animationen versteckt, die sich per Fingertipp auslösen lassen.

Grafisch kann sich das Dschungelbuch von Goodbeans wirklich sehen lassen. Auf dem neuen iPad sind sogar schon Retina-Grafiken verwendet worden, die handgezeichneten Seiten machen einen wirklich tollen Eindruck.

Auch wenn man über das Hauptmenü und einen Info-Button auf eine Unterseite kommt, auf der Facebook & Co verlinkt sind, könne wir die Dschungelbuch-App empfehlen. Ist die Geschichte erst einmal gestartet, gibt es so schnell nämlich kein zurück mehr aus dem grünen Dickicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de