Das kleine 1×1: Tolle Lern-App für Kids läuft auch auf dem iPhone

Bereits im Dezember 2012 haben wir euch „Das kleine 1×1: Multiplikation“ für das iPad vorgestellt. Seit ein paar Tagen lässt sich die App auch auf dem iPhone nutzen.

Das kleine 1x1Draußen war es heute richtig heiß, auf unserer Facebook-Seite haben einige Nutzer teilweise mehr als 35 Grad gemeldet. Für eure Kinder war es hoffentlich nicht zu heiß, in einigen Bundesländern gibt es ja sogar Pfingstferien, mindestens aber ein paar freie Tage. Wer bei dem tollen – oder auch zu heißen – Wetter nicht nach draußen kann, soll sich wenigstens auf iPhone und iPad sinnvoll beschäftigen können. Wir empfehlen dazu „Das kleine 1×1: Multiplikation“ (App Store-Link) für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren.


Die im Dezember 2012 veröffentlichte Applikation wurde Ende Mai komplett aufgefrischt und lässt sich als Universal-App nun auch auf dem iPhone nutzen. Der Preis liegt bei 1,99 Euro, die Download-Größe bei knapp 75 MB. Das sind Zahlen, bei denen wir einen kühlen Kopf bewahren.

Grafisch ist die App schlicht, aber durchaus schick gestaltet. Das gelernte Wissen kann man mit einem Rechen-Quiz auch gleich noch auf die Probe stellen, der Rechenfortschritt wird zudem in übersichtlichen Statistiken festgehalten. Klasse: Im Hauptmenü gibt es keine Links zum App Store oder auf Facebook und Co., nur auf der Hilfe-Seite ist ein Link zur Entwicklerseite zu finden. Dieser öffnet sich aber in einem In-App-Browser ohne URL-Leiste, so dass die App wirklich kindersicher ist.

Insgesamt bieten die drei integrierten Bereiche eine tolle Möglichkeit, die Multiplikation zu lernen und vor allem zu verstehen. „Das kleine 1×1: Multiplikation“ ist in der aktuellen Version noch gar nicht bewertet Worte, das ist schon fast etwas schade. Nicht nur für uns, sondern auch für Apple ist es allerdings eine der schönsten Apps des Monats. Wie genau die App aussieht, könnt ihr im folgenden Video-Bericht sehen.

Video-Bericht: Das kleine 1×1

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de