Das Sonnensystem von Tinybop: Kinder entdecken spielerisch das Weltall

Kinder sind neugierig, wie die Welt um sie herum funktioniert. Mit Das Sonnensystem von Tinybop können sie ihren Wissensdurst stillen.

Das Sonnensystem von Tinybop

Das Sonnensystem von Tinybop (App Store-Link) wurde kürzlich im deutschen App Store als 2,99 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht und nimmt dort 320 MB des Speicherplatzes ein. Für die Installation der in deutscher Sprache nutzbaren Anwendung sollte man zusätzlich über iOS 8.0 oder neuer verfügen.


Die Entwickler von Tinybop geben für ihre neue Kinder-Lern-App ein Zielpublikum im Alter zwischen 6 und 8 Jahren an. „Das Sonnensystem ist die Nr. 8 in Tinybops preisgekrönter Entdecker-Bibliothek“, heißt es im App Store. „Reise ins Weltall und besuche den winzigen Merkur, die leidenschaftliche Venus, die freundliche Erde, den staubigen Mars, den stürmischen Jupiter, den eleganten Saturn, den dunstigen Uranus und den geheimnisvollen Neptun. Schleudere Meteoriten durch die Atmosphäre. Dreh dich um die Sonne und zoome dich an ihre Oberfläche heran. Springe in einen wirbelnden Sturm im Weltraum. Gehe mutig dorthin, wo bisher noch kein Kind hingegangen ist […].“

Eine offene Welt zum Entdecken

In Das Sonnensystem von Tinybop lassen sich insgesamt acht Planeten und die Sonne besuchen, ihre Eigenschaften entdecken und die Oberfläche genauer betrachten. Auch die Umlaufbahnen, ihre Atmosphäre und Schwerkraft sowie ein direkter Größenvergleich der Planeten werden in der App zum Thema. Für jeden der Himmelskörper steht zudem eine eigene Aufgabe bereit: Auf der Venus kann das unvorhersehbare Wetter erkundet, die unzähligen Krater des Merkurs betrachtet und herausgefunden werden, woraus die Ringe des Saturns bestehen.

Damit nicht nur ein Kind Freude an der App hat, lassen sich beim Start der App gleich mehrere Profile mit eigenem Namen und Avatar anlegen, so dass individuelle Fortschritte gespeichert werden. Besonders schön: Die Entwickler haben nicht nur auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet, sondern bieten gleichzeitig auch eine offene Welt ohne Zwänge und Highscores zum Entdecken und Lernen an. In einer eigenen Anleitung erfahren Eltern und Lehrer zudem Grundlegendes über die App und erhalten Technologie-Tipps.

‎Das Sonnensystem von Tinybop
‎Das Sonnensystem von Tinybop
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Achtung: Da gibt es deutlich bessere Apps zum gleichen Thema! Meine Kids sind total hinter Planenten, Astronauten usw. her, so haben wir schon eine recht umfangreiche Sammlung… Am besten finde ich für den größeren (9 Jahre) Mein Raumschiff (https://itunes.apple.com/de/app/my-spacecraft-rocket-science/id1075853189?mt=8) und für den kleinen (5 Jahre) Sago Mini Space Explorer (https://itunes.apple.com/de/app/sago-mini-space-explorer/id824289097?mt=8)…
    Die Tinybop Apps sind einfach zu chaotisch, teilweise lieblos und allein schon der Start mit der Nutzerselektion nervt sie (und mich)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de