Dash: API-Datenbank für Entwickler ist zurück im App Store

Die Applikation Dash hat den Weg zurück in den App Store gefunden. Das Tool richtet sich an Entwickler.

Dash

Die Gratis-App Dash (App Store-Link) hat es zurück in den App Store geschafft. Zuvor wurde die API-Datenbank des Entwicklers Bogdan Popescu von Apple entfernt, da der Entwickler-Account betrügerische Bewertungen abgegeben haben soll. Jetzt hat der Entwickler seine Applikation über einen neuen Account eingereicht und geht zusammen mit Apple gegen Fake-Versionen von Dash vor.


Dash ist für iPhone und iPad verfügbar und richtet sich an Entwickler und Programmierer. Nach dem 6,8 MB großen Download könnt ihr aus einer langen Liste auswählen, welche Dokumentationen ihr offline verfügbar machen wollt. Je nach Programmiersprache und Tools, kann der In-App-Download einiges an Zeit beanspruchen. Unter anderem gibt es Dokumentationen von iOS, macOS, watchOS, tvOS, Swift, AppleScript, MySQL, Python, WordPress, Xamarin und viele weitere. Insgesamt können mehr als 150 API-Dokumentation abrufen werden.

dash ipad

So könnt ihr die genauen Funktionen nachschlagen, die entsprechenden Parameter, eine Beschreibung und mehr. Und was ich als besonders praktisch ansehe ist die Suchfunktion, über die ihr schnell die richtige Klasse, Variabel oder Funktion aufspüren könnt. Die Suche ist verdammt schnell und funktioniert in Echtzeit. Während ihr tippt, werden euch schon Vorschläge gemacht.

Falls ihr Entwickler oder Programmierer seid, solltet ihr euch Dash auf jeden Fall installieren, um so immer Zugriff auf mehr als 150 API-Dokumentationen zu erhalten. Die Universal-App ist ab iOS 9 kompatibel, komplett kostenlos und funktioniert auf iPhone und iPad. Die Mac-Version, die über die Entwicklerwebseite bezogen werden kann, kostet rund 25 US-Dollar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de