Dashy Crashy im Test: Rasantes Autorennen als Casual-Spiel

Lust auf etwas Action? Dann solltet ihr einen Blick auf das kostenlose Dashy Crashy werfen, das heute bei uns im Test ist.

Dashy Crashy

Irgendwie ist Dashy Crashy (App Store-Link) komplett an mir vorbeigegangen. Im Dezember letzten Jahres ist das Spiel im App Store erschienen und erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Der Gratis-Download erinnert an das bekannte Crossy Road, bringt aber ein komplett anderes Gameplay mit sich. Wir haben den Test gemacht.


In Dashy Crashy seid ihr mit einem Auto auf einer gutbefahrenen Autobahn unterwegs und könnt über einfache Wischgesten nach rechts oder links die Spur wechseln, mit einem Swipe nach oben gibt es einen Boost und ein gekonnter Wisch von oben nach unten bremst euer Auto kurzzeitig aus. Die Steuerung funktioniert zwar sehr einfach, allerdings kann sie im späteren Verlauf etwas zu langsam sein. Wenn die anderen Autos Schlag auf Schlag vor der Mattscheibe auftauchen, wäre eine Pfeilsteuerung eventuell die bessere Wahl. Das Endlos-Spiel zielt darauf ab, einen möglist weiten Weg zu fahren, ohne Unfälle zu produzieren.

Wer mit hoher Geschwindigkeit in ein anderes Auto rast, muss von vorne starten. Andere Autofahrer drücken ihre Stimmung übrigens in Smileys aus, auch kommen immer wieder Raudis von hinten angedüst, die es besonders eilig haben. Da gilt es besonders aufzupassen, denn sie zerlegen gerne andere Autos, die dann plötzlich auf eurer Strecke liegen.

In Dashy Crashy gibt es viel Action auf der Strecke

Des Weiteren gilt es Verkehrsunfällen auszuweichen, die Feuerwehr passieren zu lassen oder einfach nur die Spuren zu wechseln. Zusätzlich gibt es einen Tag-Nacht-Wechsel und immer wieder neue Hintergrundgrafiken. Wer einen Score von 100 erreicht hat, nimmt deutlich an Fahrt auf, auch die Straße wird immer belebter, so dass ein gemütliches Fahren kaum noch möglich ist.

Dashy Crashy 2

Das vorrangige Ziel in Dashy Crashy lautet also: Baue keine Unfälle. Fahr umsichtig und achte auf die Aktionen der anderen Autos. Denn ihr könnt schon von weitem erkennen, wer die Spur wechselt oder bremst. Der Blinker zeigt einen Spurwechsel, das Rotlicht ein starkes Bremsen. Der Vorteil von freigeschalteten LKWs, Busse oder Trucks ist, dass diese nicht sofort kaputt gehen, wenn ihr ein Auto streift. Mit ihnen könnt ihr also einen kleinen Crash produzieren, dürft aber beschädigt weiterfahren. 

Faires Bezahlmodell lässt Spieler kostenfrei spielen

Dashy Crashy setzt auf ein sehr ähnliches Bezahlmodell, wie es auch schon Crossy Rad getan hat. Der Download ist kostenlos und kann komplett kostenfrei gespielt werden. Nach circa sechs Runden müsst ihr dann eine kurzes Werbevideo ansehen und könnt wieder an den Start gehen. Zusätzliche Autos, die im Verlauf des Spiels automatisch freigeschaltet werden, können auch per In-App-Kauf erworben werden. Wer einen In-App-Kauf tätigt, beginnend ab 99 Cent bis 2,99 Euro, schaltet die Werbung ab und kann so viele Anläufe starten, wie er will.

Wer schon Crossy Road mochte, wird auch bei Dashy Crashy zuschlagen. Das kurzweilige Gameplay, die durchaus verrückten Unfällen, die einfache Steuerung und das faire Bezahlmodell machen Dashy Crashy zu einer Empfehlung. Das Casual-Game gefällt mir gut und macht Spaß. Die Grafiken sind toll anzusehen und das Gameplay weiß zu überzeugen.

[wp-review]

Dashy Crashy im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de