August 2016: Das sind die besten Spiele des Monats

Die besten Apps aus dem August haben wir euch schon heute Nachmittag vorgestellt. Jetzt folgen die Spiele, die uns besonders gut gefallen haben – und davon gibt es auch diesen Monat jede Menge.

Reigns: Reigns (App Store-Link) hat Fabian so begeistert, dass er das Spiel sogar durchgespielt hat. In Reigns herrscht man als König über ein ganzes Reich und muss versuchen, möglichst lange an der Macht zu bleiben und zu überlegen. Um dieses Ziel zu erreichen und das Königreich immer mächtiger zu machen, muss man in Reigns zahlreiche Entscheidungen fällen. Diese können sofortige Auswirkungen haben oder sich erst später bemerkbar machen – sowohl positiv als auch negativ. Mit jedem Jahr an der Macht wird in Reigns eine Ereigniskarte ausgespielt. Man lernt verschiedene Personen und Handlungen kennen, wird aber immer zu einer Entscheidung gezwungen. Entweder wischt man nach rechts oder nach links, wobei stets sichtbar ist, was man in diesem Fall tut und wie sich diese Entscheidung im ersten Moment auswirkt.

Weiterlesen


Timelines: Time-Tracking-App mit Zeitleisten, Widget und Apple Watch-Anbindung

In vielen Fällen kann es hilfreich sein, zu analysieren, wie viel Zeit man innerhalb eines bestimmten Fensters mit entsprechenden Aktivitäten verbringt. Hier hilft die App Timelines.

Timelines (App Store-Link) ist eine reine iPhone-App, die sich aktuell zum Preis von 4,99 Euro auf das Apple-Smartphone herunterladen lässt. Für die Installation der nur etwa 6 MB großen Anwendung sollte man auf dem Gerät mindestens über iOS 8.0 oder neuer verfügen. Der Entwickler Lukas Petr verzichtet bisher auf eine deutsche Lokalisierung.

Weiterlesen

Ricoshot: Kleines iPhone-Geschicklichkeits-Spiel setzt auf Tilt-basierte Steuerung

Casual Games mit Tilt-Steuerung sind selten geworden im App Store – zu den Klassikern zählt immer noch Doodle Jump. Aber auch das neue Ricoshot macht von diesem Prinzip Gebrauch.

Ricoshot (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen der letzten Tage im deutschen App Store und lässt sich zum kleinen Preis von 99 Cent auf das iPhone herunterladen. Die Anwendung des Entwicklers Bruce Roberts ist lediglich knapp 14 MB groß und erfordert zur Installation zudem iOS 9.3 auf dem Apple-Smartphone. Auf eine deutsche Sprachversion muss bisher verzichtet werden, aufgrund des wenig textlastigen Interfaces ist diese Tatsache aber kein Problem.

Weiterlesen


App for WhatsApp: Ab sofort mit kostenloser iPad-Version und Update für PRO-Variante

Der Messenger WhatsApp hat bei der täglichen Kommunikation in Deutschland weiter die Nase vorn. Vom Drittanbieter App for WhatsApp gibt es nun Neuigkeiten zu vermelden.

App for WhatsApp (App Store-Link) erlaubt es, den beliebten Messenger auch auf dem größeren Bildschirm des iPads zu nutzen. Die kostenpflichtige, 1,99 Euro teure Anwendung lässt sich bereits seit Juni dieses Jahres aus dem App Store beziehen, alternativ gibt es auch eine Mac-App (Mac App Store-Link) zum gleichen Preis zur Nutzung des Dienstes auf Apples Desktop-Rechnern.

Weiterlesen

August 2016: Das sind die besten Apps des Monats

Im August sind besonders viele tolle Apps und Spiele für iPhone und iPad veröffentlicht worden. Aus diesem Grund splitten wir unsere monatliche Übersicht in zwei Teil – in diesem Artikel stellen wir euch unsere liebsten Apps vor.

DeinTeam: Wenn es selbst beim VfL Wolfsburg zu kurzfristigen Absagen kommt, weil ein Teil der Truppe den Termin für den Mannschaftsabend verpennt hat, ist das sicherlich ein Zeichen. Wie sieht es in dieser Beziehung bei eurer Hobbymannschaft aus? Solltet ihr für wichtige Dinge keine Lust mehr auf einen unübersichtlichen WhatsApp-Chat haben, bietet sich DeinTeam an. Die Universal-App für iPhone und iPad stammt aus der Feder des Bundesliga-Profis Christian Träsch, der sich mit einigen Kollegen zusammengeschlossen und dem Amateursport etwas zurückgeben möchte. DeinTeam ist in mehrere Bereiche aufgeteilt worden und bietet alle Funktionen, die man für eine organisierte Mannschaft benötigt. Es gibt einen Kalender mit Zusage-Funktion, Kontakten und Profilfotos, ein Bundesliga-Tippspiel, einen Strafen-Katalog und eine Übersicht über die Mannschaftskasse.

Weiterlesen

Camera Guard: Neue Mac-App schützt Webcam und Mikrofon vor Angriffen von außen

Kürzlich machte ein Bild im Internet die Runde, auf dem zu sehen war, dass Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Mikrofon und Webcam seines Laptops abgeklebt hat. Einfacher geht es mit Camera Guard.

Geheimdienste, Hacker, Spanner oder Online-Betrüger – im Internet ist man längst nicht mehr sicher vor Angriffen von außen. Wem die Privatsphäre heilig ist, greift wie Mark Zuckerberg entweder zum Klebeband, oder installiert sich die neue Mac-Anwendung Camera Guard. Diese lässt sich auf der Website der Entwickler von ProtectStar in zwei Varianten herunterladen.

Weiterlesen


appgefahren News-Ticker am 31. August (9 News)

Was passiert heute in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 15:51 Uhr – Apple: Probleme mit dem App Store +++

Aktuell gibt es Probleme mit dem Store, Mac App Store, dem Volume Purchase Program und dem Apple TV. Vermutlich sind die Serverprobleme in wenigen Stunden behoben.


+++ 14:48 Uhr – Apple: iPhone 7 mit Kopfhörer-Adapter +++

Ein neues Foto soll zeigen, dass Apple neben den Lightning EarPods auch einen 3,5mm Klinken-Adapter mit in die Verpackung des iPhone 7 legen wird.

Weiterlesen

Line Defense: Neues Gratis-Spiel ist eine Mischung aus Fruit Ninja, Arkanoid & Missile Command

In diesem neuen Spiel sind Schnelligkeit und eine gute Übersicht gefragt. Wir haben Line Defense bereits für euch ausprobiert.

„Dieses Spiel bietet klassisches Arcade-Gameplay, das verschiedene Elemente von Fruit Ninja, Arkanoid und Missile Command vereint“, heißt es vielversprechend in der Beschreibung von Line Defense (App Store-Link), das seit dieser Woche kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden kann. Die Universal-App finanziert sich über In-App-Käufe, zumindest nach den ersten paar Runden mit dem Spiel sieht die Sache in Line Defense aber noch relativ human aus.

Weiterlesen

Ohne Überweisungen: Outbank für macOS ist da

Seit heute kann Outbank auch offiziell auf dem Mac installiert werden.

Am 20. Juli ist der Beta-Test für Outbank für macOS (Mac Store-Link) gestartet, ab heute steht die erste Version auch im Mac App Store zum Download bereit. Die schlechte Nachricht vorweg: Auch die Mac-Version verzichtet zum Start auf Überweisungen und eine Kategorisierung. Der Download ist kostenlos, 45,1 MB groß und ab OS X 10.11 kompatibel.

Weiterlesen


Volders: Digitaler Vertragsassistent verwaltet und kündigt Verträge kostenlos per App

Kümmert ihr euch stets rechtzeitig um die Kündigung von auslaufenden Verträgen, die sich sonst zu möglicherweise teureren Konditionen verlängern würden? Die iPhone-App Volders soll euch genau dabei helfen.

Bei mir hat das jährliche oder zweijährliche Kündigen von Verträgen bereits Tradition. Auf ein Sky-Abo zum vollen Preis habe ich nämlich überhaupt keine Lust. Zudem habe ich in den letzten Jahren mehrfach den Mobilfunkanbieter gewechselt, um immer ein für mich passendes Angebot zum fairen Preis zu erhalten. Bisher habe ich meine Kündigungen mit der bekannten App Aboalarm versendet, bei der pro Fax allerdings 99 Cent fällig werden. Günstiger geht es mit Volders (App Store-Link), das sowohl auf dem iPhone, als auch auf der Webseite komplett kostenlos genutzt werden kann und interessante Extra-Funktionen bietet.

Weiterlesen

A New Life: Innovatives Spiel lässt euch das Leben erneut leben

Würdet ihr in eurem Leben alles noch einmal genau so machen, wie ihr es getan habt? In A New Life könnt ihr andere Entscheidungen fällen.

Ich kann mich nun wirklich nicht beklagen: Ich habe einen Job, der mir wirklich sehr viel Spaß macht und auch privat läuft alles nach Plan. Aber ab und zu denke ich durchaus an Situationen zurück, in denen ich manche Sachen vielleicht anders gemacht hätte. In A New Life (App Store-Link) kann man ein ganz neues, virtuelles Leben beginnen und viele tausende Entscheidungen fällen.

Weiterlesen

Gute Angebote: 10.000 mAh Powerbank, Lexar-Speicherprodukte & iOS-Gamecontroller

Wir möchten heute die besten Zubehör-Angebote kurz zusammenfassen.

LERVING Powerbank mit 10 Euro Rabatt

Bei Amazon gibt es den externen Akku von LERVING mit 10 Euro Rabatt. Der Preis reduziert sich so auf 13,99 Euro. Die beiden USB-Anschlüsse erkennen die angeschlossenen Geräte und liefern den optimalen Ladestrom, kleine LEDs zeigen den Batteriestatus an. Mit der verfügbaren Kapazität kann man das iPhone 6s ungefähr drei Mal aufladen.

Weiterlesen


iTunes-Karten: Diese Woche bei Saturn günstiger kaufen

Auch in dieser Woche gibt es wieder günstige iTunes-Karten. Leider bietet Saturn euch nur 10 Prozent Rabatt.

Nachdem es bereits Anfang der Woche zwei Aktionen gab, die sich aber auf einen sehr kleinen Kundenkreis beschränken, macht nun auch Saturn mit 10 Prozent mit. Während PayBack und das Online-Banking der Postbank ja nur für einen geschlossenen Kundenkreis verfügbar sind, gibt es diese Einschränkung beim Elektronik-Riesen nicht.

Weiterlesen

Schnelle Bestellung: Amazon Dash Button jetzt in Deutschland verfügbar

Heute ist es soweit. Der Amazon Dash Button ist jetzt auch hierzulande erhältlich.

Könnt ihr euch an den kleinen Amazon Dash Button (Amazon-Link) erinnern? Das kleine Tool war bisher nur in den USA verfügbar und hat jetzt auch den Weg nach Deutschland gefunden. Der kleine Button sieht aus wie eine Türklingel und bestellt nach einen Klick das gewünschte Produkte in der zuvor angegebenen Menge.

Weiterlesen

Human Resource Machine: Witziges Logik-Puzzle erstmals auf 99 Cent reduziert

Der Preis ist heiß. Human Resource Machine ist erstmals im Preis gefallen und jetzt ein richtiges Schnäppchen.

Im Juni dieses Jahres haben wir Human Resource Machine (App Store-Link) für iOS getestet. Unser Ergebnis lautete damals 8,4 von 10 Punkten mit dem Fazit: „Humen Resource Machine verbindet eine innovative Spielidee mit tollen Logik-Rätseln. Ohne große Vorkenntnisse erstellt man kleine Programme und löst damit große Probleme. Eine tolle Premium-App!“. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat sich jetzt nun drastisch verbessert, denn statt 4,99 Euro zahlt man aktuell nur kleine 99 Cent.

Weiterlesen

Copyright © 2024 appgefahren.de