Datentarif im Telekom-Netz: 10 GB mit LTE jetzt für 13,99 Euro pro Monat

Fabian Portrait
Fabian 22. August 2017, 07:33 Uhr

Ihr sucht einen schnellen Datentarif im besten Netz? Dann hat Mobilcom-Debitel jetzt ein passendes Angebot für euch auf Lager.

Businessman pushing 4g

Ich habe es vor einigen Jahren mal mit einem Datentarif im iPad versucht, das iPad danach aber quasi nur im WLAN genutzt. Seit einiger Zeit haben wir einen LTE-Hotspot im Einsatz, in dem wir einen günstigen Datentarif nutzen. Damit sind wir noch etwas flexibler und für Notfälle oder Engpässe ist so eine Möglichkeit, unkompliziert ins Internet zu kommen, schon sehr praktisch. Falls ihr auch auf der Suche nach einem Datentarif seid, solltet ihr bei Mobilcom-Debitel vorbeischauen.

  • Internet-Flat 10.000 mit LTE für 13,99 Euro (zum Angebot)

Dort hat man die Internet-Flat 10.000 der Telekom jetzt noch einmal ein bisschen im Preis gesenkt. Während bei anderen Anbietern zwischen 15 und 20 Euro für dieses Angebot fällig werden, könnt ihr jetzt für 13,99 Euro pro Monat zuschlagen. Das mag keine mega-große Ersparnis sein, auf zwei Jahre gesehen macht das aber schon einen Unterschied von mindestens 24 Euro.

Der Tarif ist eigentlich mit allem ausgestattet, was man benötigt. Allen voran natürlich 10 GB Highspeed-Volumen mit bis zu 150 Mbit/s im Download, das dürfte mehr als ausreichend sein. Falls ihr doch mal mehr Volumen verbraucht, müsst ihr euch aber keine Gedanken machen: Eine Datenautomatik mit versteckten Kosten gibt es nicht. Ebenfalls praktisch: Dank der neuen EU-Verordnung kann der Datentarif auch im EU-Ausland genutzt werden.

Zwei wichtige Hinweise rund um den Tarif

Im Prinzip gibt es nur zwei wichtige Hinweise. Zum einen solltet ihr nach der Aktivierung innerhalb von zwei Wochen eine SMS mit dem Text "AG DIMA" an die 22240 schicken, damit euch die Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 Euro erstattet wird - eine übliche Vorgehensweise bei Mobilcom-Debitel. Das gleiche gilt für die rechtzeitige Kündigung, damit sich der Tarif im dritten Jahr nicht für 29,99 Euro pro Monat verlängert. Mit diesem Angebot dürft ihr euch in den zwei Jahren zuvor aber über einen echt guten Datentarif freuen.

Leider hat uns Mobilcom-Debitel nicht verraten, wie lange das Angebot gültig ist. Bei Interesse solltet ihr euch daher nicht zu viel Zeit lassen, euch den Tarif zu sichern.

Teilen

Kommentare18 Antworten

  1. Anke sagt:

    Habt Ihr auch den MD Vodafone flat mit 12GB für 14,99 angesehen? Scheint mir fast noch ein besseres Angebot zu sein… hmh… ich überlege noch…

  2. DualStrike sagt:

    Deutschland ist was Datenmobilität angeht zu habgierig 🤑 und zockt uns richtig ab.👎
    Andere Länder wie zB. Croatien👌machen es vor.
    1Woche LTE Highspeed Unlimited Surfen kosten Schlappe 11 Euronen.😜
    Und nicht nach erreichen einer bestimmten Datenmenge, ab in die Drosslung. Volle Breite die ganze Woche.

    In der Woche verbrate ich um die 15Gig, was soll ich da mit einem Vetrag der mir 10Gig im Monat bereitstellt.
    Wenn ich da mit Leuten aus den verschiedenen Länder drüber rede, werden wir nur leise belächelt.

    • Fabian sagt:

      15 GB in einer Woche? Soviel halten die deutschen Netze doch gar nicht aus, würde es bestimmt von den Anbietern heißen 😀

      • DualStrike sagt:

        Jo das ist schon echt traurig bei uns, hier stehen 75MBit zu Verfügung, wenn am Tag viel los ist auf dem Sendemast gehts runter auf 4-4,5MBit aber immer noch vollkommen ausreichend.
        Und hier machen das alle so, sollen Sie bei uns nicht immer sonen Schmarn erzählen 🤣

        Fairerweise muss ich sagen das die Karte in einen Mobilen WlanHotspot kommt und dort 2 Smartphone’s + 2 Ipad’s daran hängen da sind 15gig nicht viel bei dem ganzen gesurft und gedaddle 😎

      • DualStrike sagt:

        Ach ja was ich vergaß, das ganze wird von der .T… betrieben, wer da Böses denkt 😉

  3. Anke sagt:

    MD – Mobilcom Debitel

  4. Anke sagt:

    @Fabian ist ja eigentlich auch D-Netz… ich bin echt am überlegen… obwohl Dualstrike echt Recht hat…

  5. Integra sagt:

    Sicherlich werden wir in Deutschland abgezockt. Nur leben wir nun einmal hier und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer günstigen Auslandskarte in DE längerfristig ungestört surfen kann.

  6. Souldream sagt:

    Da mein Datenvertrag mit 3 GB noch fast ein Jahr läuft gibt’s derzeit wohl für mich keinen Grund doppelt zu bezahlen und nervös zu werden, außerdem werden wir noch öfters solche Angebote sehen. Es geht ja bald wieder wie jedes Jahr mit großen Schritten auf Weihnachtsgeschäft zu. Wer jetzt also noch warten kann dürfte im Vorteil sein.

  7. suicide27survivor sagt:

    Leider mit Vertrag, bis ich heutzutage nochmal einen mobilen Phone/Daten-Vertrag eingehe müsste das Angebot schon sehr verlockend sein.

Kommentar schreiben