Der BBC iPlayer: Tolle Sache, wenig Inhalt

10 Kommentare zu Der BBC iPlayer: Tolle Sache, wenig Inhalt

Als die BBC in der vergangenen Woche ihre erste weltweite iPad-Applikation veröffentlichte, war die Freude groß – davon geblieben ist wahrlich nicht viel.

Dr. Who und Top Gear, darauf hatte ich mich schon richtig gefreut, als der BBC iPlayer auch im deutschen App Store zum Download freigegeben wurde. Die Ernüchterung war dann aber groß – kostenlos kommt man nicht weit und Top Gear ist auch nach Bezahlung nicht verfügbar.


Nun hat die BBC ein erstes Update veröffentlicht und bei mir keimte schon wieder Hoffnung auf – vielleicht war das ganze ja ein Fehler, schließlich war und ist Top Gear auf einem der Vorschaubilder im App Store zu sehen und wird in der Artikelbeschreibung erwähnt. Aber auch nach der Aktualisierung auf Version 1.0.1 ist die wohl beste Auto-Test-Verschrottungs-Reihe nicht auffindbar.

Nun, letztlich ist es löblich, dass die BBC ihre Inhalte auch außerhalb von Großbritannien zur Verfügung stellt, wenn auch nur teilweise. Sicher sind hier wieder irgendwelche komplexen Rechte an allem Schuld – die kostenlosen und werbefinanzierten Inhalte in der Ap lassen sich aber trotzdem an einer Hand abzählen.

Wer alles sehen will, muss pro Monat stolze 6,99 Euro per In-App-Kauf berappen. Alternativ kann man sich den Dienst ein ganzes Jahr Freischalten lassen, für knappe 50 Euro schon fast ein Schnäppchen…

Nun gut, letztlich bleibt beim kostenlosen BBC iPlayer (App Store-Link) nur die Empfehlung auf einige frei verfügbare Episoden, wie zum Beispiel „James May at the Edge of Space“ – immerhin ein Top Gear-Moderator und ein ähnlicher Stil, nur halt mit Flugzeugen und dem Weltall. Aber halt, da gab es doch bei Top Gear auch eine Folge: Hier ist der Beweis.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ok, ich lebe in England, daher habe ich den BBC iPlayer schon laenger. Auch mit allen Inhalten 😉 Das Problem mit dem iPlayer auf dem iPad ist leider, dass er alle paar minuten fuer ne laengere Gedenkpause mal abbricht und sich manchmal gar nicht wieder erholt.
    ITV Player ist da erheblich besser und hat fast keine Unterbrechungen – ich denke aber nicht, dass der ausserhalb von UK verfuegbar ist.

  2. Auf sowas hatte ich schon länger gehofft – aber 6,99€ pro Monat, und dann auch noch mit reduziertem Inhalt… nee.
    Genial wäre für mich als Anglophile mal ein BBC TV-Livestream – aber das wird es wohl schon rein rechtetechnisch in Deutschland nie geben. 🙁

  3. Kostenlos können die TopGear ja kaum anbieten, wenn man das bei iTunes kaufen kann.
    Aber trotzdem Schade 🙁
    Ich habe TopGear nach zwei Wochen England echt zu schätzen gelernt!

  4. Liebes Appgefahrenteam: Abhilfe würde ein guter Bericht zu VPN-Anbietern helfen. Die gaukeln dann vor, man wäre sonst wo. Gern würde ich bei solch einem Test helfen und mittesten 😉

    Wäre eine nette Idee App-Mag-User miteinzubinden und als redaktionelle Tester einzubinden. 😉

  5. Also mir reicht das Angebot. Sind viele Serien dabei die mich interessieren, was ja immer Geschmackssache ist. Den Preis finde ich auch relativ fair, verglichen z.B. mit dem Zattoo Abo für 4,99. Bin ernsthaft am überlegen ob ich nach dem ersten Monat auf das Jahresabo switche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de