Der Löwe: Lese- und Schreib-Abenteuer für Kinder mit sechs witzigen Minispielen

Wissbegierige Kinder im Grundschulalter finden mit Der Löwe eine neue kreative Beschäftigung.

Der Loewe 1

Basierend auf dem Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ von Martin Baltscheit ist nun Der Löwe (App Store-Link) als 3,99 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad im deutschen App Store erschienen. Die Anwendung ist 268 MB groß, erfordert zur Installation zudem iOS 7.0 oder neuer, und kann natürlich auch in deutscher Sprache genutzt werden.


Laut Angaben der Entwickler vom Julius Beltz Verlag eignet sich Der Löwe für alle jungen Erstleser ab einem Alter von sechs Jahren. „Gehe mit dem Löwen auf eine spannende Reise und spiele dich in sechs witziges Minigames zum Welt-Wortemeister“, so die Aussage der Macher im App Store. „Nachdem der Löwe lesen und schreiben gelernt hat, möchte er seine Löwin nun mit selbstgeschriebenen Postkarten beeindrucken, auf denen er ihr von seinen Lese- und Schreibabenteuern erzählt.“

Mitlesen oder Vorlesen lassen

Der Loewe 2

Insgesamt gibt es nach der Erstellung eines eigenen Avatars für den kleinen Nutzer (bis zu sechs Accounts sind möglich) sechs verrückte und liebevoll gestaltete Minispiele, die zudem mit jeder Menge Wortwitz und niedlichen Animationen versehen worden sind. So muss man unter anderem einer Briefmarken-sammelnden Giraffe in der Savanne helfen, ihre durch einen Sturm durcheinander geratenen Postwertzeichen wieder in Paaren zu sortieren. Das Memory-ähnliche Spiel wird mit einem Schnappschuss der beiden Protagonisten abgeschlossen, der dann als Postkarte an die Löwin versendet wird.

Darüber hinaus lässt es sich mit dem Löwen auf dem Rücken eines Nilpferdes reiten, mit einem Geier durch die Lüfte fliegen, einem Affenkonzert beiwohnen, mit dem Mistkäfer Wörter erstellen oder beim Füttern eines Krokodils helfen. Auf den danach erstellten Postkarten gibt es eine Wort-für-Wort-Vorlesefunktion, zudem lässt sich in den Einstellungen der App eine Mitlesefunktion entweder aktivieren oder deaktivieren. Selbstverständlich verzichtet Der Löwe auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung – ein eigener Elternbereich kann zudem nur nach Lösen einer Rechenaufgabe betreten werden.

‎Der Löwe
‎Der Löwe
Preis: 3,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de