Deus Ex: The Fall wieder für nur 99 Cent – tolles Action-Spiel für iOS

Kategorie , , , - von Fabian am 06. Mrz '14 um 07:30 Uhr

Für nur 99 Cent bekommt man im App Store momentan richtig viel geboten – Action-Fans legen wir den Download von Deux Ex: The Fall ans Herz.

Deus Ex The Fall 3

Update am 6. März: Aktuell ist Deus Ex: The Fall wieder für 99 Cent zu haben. Perfekt für alle, die letzten Jahre nicht zugeschlagen haben.

Artikel vom 18. Dezember: Ende September wurde der Preis von Deus Ex: The Fall (App Store-Link) bereits von 4,49 Euro auf 2,69 Euro gesenkt, jetzt kann man bei dem Spiel für iPhone und iPad sogar noch ein wenig mehr sparen. Der zwischenzeitlich auf 5,99 Euro erhöhte Preis wurde heute auf nur noch 99 Cent reduziert, viel günstiger geht es nicht.

Schlagzeilen hat Deus Ex: The Fall unter anderem gemacht, weil man sich gegen Jailbreak-Raubkopien gewehrt hat. In der ersten Version des Spiels war ein vernünftiges Spielen nicht möglich, wenn man zuvor einen Jailbreak aufgespielt hat – selbst wenn man Deus Ex: The Fall regulär gekauft hat. Mittlerweile haben die Entwickler aber zurück gerudert und es gibt keine Einschränkungen mehr.

Die Story spielt im Jahr 2027 – einer goldenen Zeit für Wissenschaft und Technologie. Neueste Entwicklungen haben es möglich gemacht, den menschlichen Körper über seine Grenzen hinaus mit technischen Erweiterungen, sogenannten Augmentierungen, zu verbessern. Nach dem Download des Games und der ersten Installation macht man sich in der Rolle des Ben Saxon gleich auf in die erste Mission, bei der es den Protagonisten in ein Versteck der Mafia in den verwinkelten Dachgeschossen Moskaus verschlägt.

Positiv erwähnt werden sollten neben der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftigen, aber gut zu erlernenden und anpassbaren Steuerung auch unbedingt die hervorragenden Grafiken, die in Deus Ex: The Fall mit vielen Details versehen sind. Die futuristischen Städte, beispielsweise Moskau oder Panama, werden sehr atmosphärisch und mit vielen Licht- und Schattenspielen, illuminierten Werbeschildern oder düsteren Wolkenformationen dargestellt – hier haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben.

Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, der sicherlich auch etwas mit der sehr guten Grafik zu tun hat: Das Spiel scheint bei vielen Spielern häufiger abzustürzen. Daher solltet ihr euch in der App-Beschreibung genau anschauen, ob euer Gerät kompatibel ist. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dürfte ein Neustart des iPhone oder iPad helfen, um den Arbeitsspeicher zu leeren. Optische Eindrücke und weitere Informationen zum Spiel gibt es im folgenden Video.

Deus Ex: The Fall – Trailer

Kommentare6 Antworten

  1. eXiNFeRiS sagt:

    THX. Für den Preis habe ich auch mal zugeschlagen für ein vollwertiges Game. Ist zwar nicht mein Genre aber sowas muß auch unterstützt werden.

    [Antwort]

  2. cedric vom Grafen sagt:

    Hätt ich das gewusst hätte ich es mit jetzt statt letzte woche gekauft denn für ein game das immer wieder abstürtzt und das kaum spielbar ist deswegen ist es echt zu teuer!:(

    [Antwort]

  3. Pontorosso sagt:

    Gekauft – Absturz – Gelöscht. Wenn ihr etwas anbietet, überprüft doch bitte vorher, ob es auch funktioniert.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Manchmal hilft ein Neustart des Geräts.

    [Antwort]

    4winD antwortet:

    Im untersten Absatz wurde der *Kritikpunkt* doch benannt und bei Apps dieser Größe, empfiehlt sich meist ein Neustart vom iDevice ;-)

    [Antwort]

  4. zilla [iOS] sagt:

    Super spiel. Ich siele es mittlerweile im zweiten Durchgang. Neue Inhalte würden mich freuen

    [Antwort]

Kommentare schreiben