Deutscher Bundestag jetzt für das iPad optimiert

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 25. Jun '12 um 18:22 Uhr

Der Deutsche Bundestag geht mit der Zeit. Ab sofort ist die App auch für das iPad optimiert.

Diese Rezension eines Nutzers finde ich ja wirklich treffend: “Wenn schon die Bundestagsabgeordneten ein iPad im Bundestag nutzen dürfen, warum gibt es dann keine iPad-App?” Genau die ist seit heute verfügbar, nämlich als kostenloses Update auf eine Universal-App.

Deutscher Bundestag (App Store-Link) liefert, wie sollte es anders sein, aktuelle Informationen über Themen, Abgeordnete und Ausschüsse des Deutschen Bundestages. In Version 3.0 wurden außerdem die Datenbanken aktualisiert und die Einbindung der Videostreams verbessert.

Genau diese Videostreams sind einen Blick wert, auch wenn ich in dieser Woche nur Ankündigungen für Aufzeichnungen und keine Live-Streams finden konnte. Urlaub haben die Politiker aber wohl nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

Politik-interessierte Nutzer können den Bundestag also nun auch auf dem iPad verfolgen. Natürlich bleibt das Angebot weiter kostenlos, auch wenn für die Entwicklung wohl ein paar Steuer-Euros dran glauben mussten – die hätte man aber sicher auch weniger sinnvoll nutzen können.

Kommentare3 Antworten

  1. Wurzelfiep [Mobile] sagt:

    Gleich mal geladen, man sollte ja wissen, mit wem man es so zu tun hat!

    [Antwort]

  2. Jan Tietje sagt:

    Gute Information, vielen Dank! Hab’s bei G+ mal geteilt. Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen, daß wohl doch nur die App und nicht der gesamte Bundestag für’s iPad optimiert wurde … :-)

    [Antwort]

  3. AnTu [Mobile] sagt:

    Den Titel Eurer Meldung finde ich einfach lustig.

    [Antwort]

Kommentare schreiben