Devolo Smart Home: Beta-Version der neuen App im Video

In wenigen Wochen will Devolo eine neue App für seine Smart Home-Produkte in den App Store bringen. Wir zeigen sie euch heute in Aktion.

Devolo Home Control neue App

Bereits in der vergangenen Woche hat Devolo die letzten Vorbereitungen für den Launch der neuen Smart Home App vorgenommen und die Home Control Basis mit einem Update versorgt. In wenigen Wochen, die offizielle Aussage lautet Ende November bis Anfang Dezember, soll dann endlich das längst überfällige Update der Anwendung erscheinen. Bei aktuell eineinhalb Sternen im App Store fällt die Prognose nicht schwer: Es kann nur besser werden.


Die neue App bietet ein deutlich modernes Design und vor allem eine native Unterstützung für alle Komponenten. Für den Nutzer heißt das: Es werden keine Webansichten mehr geladen, sondern nur noch die erforderlichen Daten. Unnötige Ladezeiten entfallen so, wir ihr auch sehr gut im unten eingebundenen Video seht, das eine Beta-Version der App in Aktion zeigt.

Zum Start wird die neue Devolo-App vorerst nur für das iPhone und Android-Geräte zur Verfügung stehen, eine Anpassung für das iPad folgt laut Aussage von Devolo so schnell wie möglich, einen genaueren Zeitrahmen wollte man allerdings noch nicht nennen.

Auch Siri, Apple TV und Apple Watch sollen bald unterstützt werden

Dafür können wir euch aber einen Ausblick auf die geplanten Funktionen bieten, die Devolo ebenfalls noch nachliefern möchte. Bei der Weiterentwicklung ist unter anderem eine Unterstützung für „Hey, Siri“ sowie die Apple Watch und das Apple TV geplant. Auch hier werden wir natürlich die Augen für euch offen halten.

Und warum berichten wir schon wieder über Devolo und nicht über eines der vielen weiteren Smart Home Systeme? Ganz einfach: Die Kommunikation mit Devolo funktioniert hervorragend und wir pflegen einen sehr guten Kontakte, hier dürften sich andere Hersteller gerne eine Scheibe abschneiden. Außerdem gibt uns Devolo die Möglichkeit, die Produkte auch über einen längerfristigen Zeitraum zu testen, was gerade bei Smart Home sehr wichtig ist. Schließlich bringt es wenig, wenn man ein System nur kurz im Büro ausprobiert und es eine Woche später wieder zurückschicken muss. Manche Dinge muss man einfach in den eigenen Alltag integrieren, um aussagekräftig darüber berichten zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de