dict.cc+ Wörterbuch bekommt neuen Vokabeltrainer

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 17. Aug '13 um 13:50 Uhr

Viereinhalb Sterne und auch von uns einen Daumen nach oben: Das dict.cc+ Wörterbuch darf auch keinem iPhone oder iPad fehlen.

dict.cc+ WörterbuchMit der zur Zeit 3,59 Euro teuren Vollversion von dict.cc+ Wörterbuch (App Store-Link) macht man nichts verkehrt. Im Gegensatz zur kostenlosen Light-Version bietet die Bezahl-App Werbefreiheit und einige zusätzliche Funktionen. Mit einem Umfang von 51 Sprachpaaren – alleine Deutsch-Englisch umfasst rund 900.000 Übersetzungen – kann sich dieses Wörterbuch auf jeden Fall sehen lassen.

Neben einem kleinen Quiz-Spiel, das es bereits vor dem großen Update auf Version 4.0 gab, bietet das dict.cc+ Wörterbuch jetzt auch einen Vokabeltrainer. Nachdem man die gewünschten Vokabeln zur Vokabelliste hinzugefügt hat, kann es auch direkt losgehen. Die Universal-App arbeitet hier nach dem Karteikarten-System und legt die einzelnen Vokabeln in fünf Boxen.

Sobald man eine Vokabel richtig eintippt, rückt sie eine Box weiter und wird zunächst nicht mehr wiederholt. Löst man eine Vokabel falsch, rückt sie wieder eine Box nach vorne. So kann man sehr effektiv lernen, da sich nicht gut gelernte Vokabeln immer wieder wiederholen.

Mit einem zukünftigen Update würde ich mit für das dict.cc+ Wörterbuch kleine Sprachpakete für den Vokabeltrainer wünschen. Momentan muss man jedes einzelne Wort manuell hinzufügen, das ist etwas mühsam. Letztlich sollte man aber immer im Hinterkopf haben, dass es sich eben nicht um einen Vokabeltrainer, sondern eben “nur” um ein Wörterbuch handelt. Und den Job als Wörterbuch erledigt dict.cc+ sehr gut – egal für welche Sprache man sich entscheidet. Dank dem Download der Wörterlisten funktioniert die App natürlich auch ohne Internetverbindung, etwa im Urlaub.

Kommentare3 Antworten

  1. Cyberdude33 sagt:

    Ich bin von Dict.cc plus auf “bab.la” umgestiegen.Konjugieren und Phrasen finde ich dabei sehr gut.

    [Antwort]

  2. DieMathematik sagt:

    Ich finds nach wie vor schade, dass hier einige Sprachen kaum Aussprachen mitgeliefert bekommen. :(

    [Antwort]

  3. sabo sagt:

    Ich habe die Vollversion gekauft bin aber nicht damit zufrieden: Die Wörterbücher sind teils sehr unvollständig, es fehlen wichtige Wörter. Konjunktionen sind leider auch nicht enthalten. Der hier viel gepriesenen Vorkabeltrainer stürzt oft ab oder ist auf einmal leer. Des weiteren Fehlen Funktionen z.B. Mischen und die leiste Kartei kann gar nicht mehr angewählt werden (die Wörter müssen dann einzeln gelöscht oder verschoben werden!!!)

    [Antwort]

Kommentare schreiben