Die Ärzte Songbook: Zum Mitnehmen und Mitsingen

Die selbsternannte beste Band der Welt hat eine weitere App für iPhone und iPad veröffentlicht: Die Ärzte Songbook.

Die Ärzte Songbook„Aus dem Tagebuch eines Amokläufers“, „Gabi gibt ’ne Party“, „Rettet die Wale“ oder „Waldspaziergang mit Gott“ sagen euch etwas? Dann ist die neue App Die Ärzte Songbook (App Store-Link) vermutlich genau die richtige Wahl. In der Universal-App für iPhone und iPad findet man alle der über 100 bisher veröffentlichten Songs der Kultband zum Mitnehmen, Mitsingen und Mitspielen.


Die zwar recht farblos, aber übersichtlich gestaltete Applikation lässt sich einfach nach den passenden Songs durchsuchen und zeigt danach nicht nur den Songtext, sondern auch die passenden Akkorde an. Die Ärzte Songbook bietet dabei sogar ein Metronom und kann den Bildschirm dauerhaft aktiviert lassen, damit man das Lied in Ruhe selbst spielen kann.

Etwas schade finden wir die Tatsache, dass die App dann doch sehr teuer ist. Bei einem Preis in Höhe von 6,99 Euro dürfte der Download wohl nur etwas für die hartgesottenen Ärzte-Fans sein, zumal man auf spezielle Extras und Überraschungen verzichten muss. Immerhin zeigt das Songbook der Ärzte aber auch, dass sich Bands und Musiker immer neue Ideen für den App Store einfallen lassen. Kennt ihr noch andere Musik-Perlen aus dem App Store? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. DIE Songbook…? Nachdem ich nun weiß, dass die App tatsächlich so heißt, weiß ich mal wieder einmal mehr, das künstlerische Freiheit zuweilen übel klingen kann. Campino ist wenigstens in der Lage, sich so mitzteilen, wie es diese Jungs gerne würden. Und jetzt dürfen sich alle Ärztejünger über diesen Kommentar aufregen…

    1. Mmmh, ein Bindestrich hätte bereits im Beitrag klären können, dass die App -schon – berechtigt so heißt. Deshalb mag ich Mels Berichte, sie weiß mit Interpunktion etwas anzufangen…

      1. Nein, die 3 jungs drücken sich schon richtig aus.
        Deren texte sind zun teil einfach ein bisschen tiefgründiger (und subtiler).
        Die toten hosen hingegen haben öfters texte, denen auch ein schwächeres gemüt noch folgen kann (wobei ich dies gegenüber den hosen nicht abwertend meine, ich finde beide bands klasse) 😉
        Es gibt nur einen gott: BELAFARINROD

    1. Jo, zumal die Ärzte ja noch nicht am Ende ihrer Karriere sind. Wenn neue Songs später kostenlos eingepflegt werden ist das schon mal ein Vorteil gegenüber der gedruckten Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de