Die Top-Themen der Woche im Überblick: iPad Pro, EU-Roaming & zwei Premium-Spiele

Fabian Portrait
Fabian 18. Juni 2017, 15:44 Uhr

Nach der WWDC reißt die Spannung nicht ab: Das neue iPad Pro ist da. Aber wie schlägt es sich?

apple-pencil-ipad-pro-notes

Bereits am Montag wurden die ersten Testberichte von großen Medienverlagen rund um das neue iPad Pro veröffentlicht, uns hat das Gerät am Dienstag erreicht. Mittlerweile ist klar: Das neue Modell ist sicherlich das beste iPad, das Apple jemals gebaut hat. Die große Frage lautet aber: Braucht man das wirklich? Muss man als Besitzer eines iPad Air 2 oder eines 12,9 Zoll iPad Pro wirklich noch einmal über 700 Euro auf den Tisch legen? In meinem Kommentar schreibe ich: Muss man nicht. Anders als beim iPhone lasse ich diese Generation völlig entspannt aus.

Endlich frei surfen innerhalb der Europäischen Union. Was jahrelang eine große Abzocke war, ist nun in den meisten Fällen kostenlos. Seit Donnerstag darf man seinen Handytarif im EU-Ausland genau so nutzen, wie man es auch in Deutschland tun würde - ganz ohne Roaming-Aufschläge. Was es alles zu beachten gilt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst. Leider wird auch klar: Es gibt immer noch viele spezielle Fälle, bei denen nur der Provider eine genaue Auskunft liefern kann.

Ihr mögt Premium-Spiele? Dann haben wir in dieser Woche gleich zwei passende Kandidaten für euch. Falls knifflige Platformer mit einer innovativen Spielidee euer Fall sind, greift ihr am besten zu Mr Future Ninja, eine spannende Mischung aus Jump'n'Run und Puzzle, in dem ihr kleine Spielfiguren mit unterschiedlichen Fähigkeiten durch 19 Level bewegt. Mein absoluter Favorit der Woche ist allerdings Framed 2, die Fortsetzung eines tollen Puzzle-Spiels: In einer Art Comic-Buch gilt es, Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen, damit die Spielfiguren es heile an Fallen und Wachen vorbei bis zum letzten Spiel machen. Ein grandioser Spielablauf mit toller Atmosphäre.

Mr Future Ninja
Preis: 2,29 €

FRAMED 2
Entwickler: Loveshack
Preis: 5,49 €

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Teilen

Kommentare9 Antworten

  1. KaM! sagt:

    Komische Einstellung von euch. Muss doch jeder selber wissen ob er das Neueste vom neuesten haben will und soviel Geld ausgeben will. Verstehe nicht euer Problem

    • MacMau sagt:

      Verstehe ich nicht, DEIN problem.
      Es handelte sich um einen kommentar. Mehr nicht. Es war kein problem, es wurde kein problem erkannt, es wurde nicht zum problem erklärt.
      Und du hast recht,- muss jeder selber wissen.

      Wo also liegt dein problem?

      • KaM! sagt:

        Wo ist dein Problem das du es zu einem Problem machen musst?

        • Fridoderfreak sagt:

          „[…], dass […]“

          Warum muss eigentlich fast jeder Artikel, sogar jeder Kommentar, der erst recht eigene Meinungen enthält, gleich kritisiert werden? Ein Kommentar ist nun mal eine kritische Stellungnahme beziehungsweise persönliche Anmerkung, aber niemand verlangt doch, dass man sie teilen muss? Wenn Du die persönlichen Meinungen der Autoren nicht teilst, ist das dein gutes Recht, sie aber für ihre Meinungen zu kritisieren sollte in dir die Frage aufkommen lassen: warum lese ich dann einen beziehungsweise diesen Blog?

          • KaM! sagt:

            Um ihn kennenzulernen muss ich ihn ja erst lesen oder nicht?

          • Fridoderfreak sagt:

            Natürlich! Es geht mir rein um die Tatsache, dass man nicht immer gleich den Autor kritisieren muss.

  2. Mojitu sagt:

    Hatte das Air 2 und bin zum 10,5 Pro gewechselt. Ich finde der Unterschied ist deutlich spürbar. Besonders, als ich nach einer Woche mal wieder das Air 2 in Verwendung hatte.

  3. Fili sagt:

    Bin immer noch mit dem ersten iPad Air unterwegs.
    Das Pro mit dem Pencil reizt mich als Webdesigner schon… Aber irgendwie überzeugt es noch nicht.
    Im App Store „getestet“ kamen mir gleich zweifel. Beim Zeichnen haben viele App noch deutliche Latenzen, die Tastatur ging, ging nicht …. Aufruf der Foto-App –> dann per Pfeiltasten ein Bild weiter oder zurück? No!

    Ja ja… wird alles nachgereicht … Darauf vertraue ich im Moment eher nicht 😉

    Und kein BT 5

    Mal sehen was die nächste Generation bringt.

  4. Gollum-Allein sagt:

    Ich habe das 9,7 Pro und da ist der Leistungsunterschied sehr gering.

Kommentar schreiben