Die Top-Themen der Woche: WWDC, HomeKit-Zubehör & die besten Apps

Was war in dieser Woche besonders wichtig? Wir werfen einen Blick zurück auf die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

WWDC Keynote Live Stream

Am Montag ist es endlich soweit: Die WWDC startet. Aber was ist das eigentlich? Bereits seit mehr als zehn Jahren lädt Apple interessierte Entwickler zur weltweiten Entwickler-Konferenz ein, um ihnen in Workshops neues Wissen rund um die eigenen Betriebssysteme zu verschaffen. Früher oder später profitieren davon natürlich auch die Nutzer, zunächst einmal dürfen wir uns aber auf die Eröffnungs-Keynote zur WWDC freuen. Immerhin wird dort unter anderem das neue iOS 11 vorgestellt. Und selbst wenn es auf der WWDC um Software geht, ist neue Hardware nicht ausgeschlossen. Wir sind jedenfalls gespannt!


Möglicherweise präsentiert Apple auch einige Neuerungen in Sachen HomeKit. Einen neuen Vertreter gibt es seit dieser Woche bereits: Elgato hat mit der Eve Degree ein neues Produkt mit HomeKit-Unterstützung vorgestellt. „Eve Degree vereint präzise Sensoren und wegweisende HomeKit-Technologie in einem bestechend schönen, wetterfesten Aluminiumgehäuse mit LCD-Display. Das mittlerweile elfte Mitglied der Eve-Produktfamilie lässt sich überall in der Wohnung und als Wetterstation im Freien platzieren“, heißt es vom Münchner Hersteller.

Eve Degree - Smarte Wetterstation (Markenqualität aus DE) zum Überwachen von...
779 Bewertungen
Eve Degree - Smarte Wetterstation (Markenqualität aus DE) zum Überwachen von...
  • Die App gibt Einblicke in den Verlauf von Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck (zurückliegende Daten übersichtlich nach Tag, Monat oder...
  • Elegantes Design mit eloxiertem Aluminium und IPX3-Wasserbeständigkeit, kabellos dank austauschbarer Batterien mit hoher Lebensdauer

Der Mai ist schon wieder Vergangenheit, Grund genug für uns, einen Blick zurück zu werfen. Was sind die besten neuen Spiele, was sind die besten neuen Apps? Wir haben unsere Favoriten bereits gefunden, auch welche Neuerscheinungen könnt ihr nicht verzichten? Schreibt es uns in den Kommentaren.

The Robot Factory 2

Und dann wäre da ja noch die neue Gratis-App der Woche. Aktuell präsentiert Apple im App Store die Roboter-Fabrik von Tinybop. Die Roboter-Fabrik ermöglicht es Kindern ab einem Alter von sechs Jahren, eigene Roboter zu kreieren und diese auf einer Testrange auszuprobieren. Mit den vorhandenen Materialien, die sich in der App finden, soll es möglich sein, Tausende unterschiedlicher Roboter zu designen, testen und zu sammeln. Dazu stehen in Die Roboter-Fabrik eine Auswahl an Roboter-Rümpfen, verschiedene Arme, Beine, Augen und Hände zum Kombinieren bereit, zudem gibt es die Möglichkeit, die Roboter in unterschiedlichen Farbkombinationen zu erstellen.

‎Die Roboter-Fabrik von Tinybop
‎Die Roboter-Fabrik von Tinybop
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 3,49 €

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, attestieren den Sensoren von Elgato, die meiner Meinung nach unverschämt teuer sind, mangelnde Genauigkeit und extrem schlechte Zuverlässigkeit bzgl. Der Datenübertragung an die App. Und das kann ich z.B. schon über die Energie-Monitore von Elgato sagen. Rufe ich die Verbrauchswerte ab, werden zum Teil Daten für Wochen einfach nicht mehr angezeigt. Elgato hann zwar Produkte auf den Markt werfen, aber sie laufen nicht zuverlässig. Das betrifft alle Bereiche der Company.
    Und seien wir mal ehrlich, über 80€ für ein Thermometer und einen Hydrometer ist nicht mehr feierlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de