Disjoint: Neues Premium-Puzzle mit 144 Leveln sammelt 5-Sterne-Bewertungen

Fabian Portrait
Fabian 08. November 2017, 12:00 Uhr

Ich hätte mal wieder eine Empfehlung für Puzzle-Fans auf Lager: Disjoint lockt mit 144 Leveln und sehr guten Bewertungen.

Disjoint

Im deutschen App Store wird Disjoint (App Store-Link) aktuell als neues Lieblingsspiel von Apple geführt, hat aber noch gar keine Bewertung erhalten. Anders sieht es im amerikanischen App Store aus, dort bekommt die Universal-App bei knapp 200 Bewertungen bereits volle 5 Sterne im Schnitt. Normalerweise ist das ein recht guter Indikator für eine Qualität eines Spiels. Wir haben aber noch einmal einen persönlichen Blick gewagt.

Disjoint kann seit wenigen Tagen für 3,49 Euro aus dem App Store geladen werden und verzichtet auf In-App-Käufe. Stattdessen bekommt man 144 Level und ein interessantes Spielprinzip geboten, sogar eine kleine Geschichte wird erzählt - leider nur in englischer Sprache, ob eine deutsche Übersetzung nachgeliefert wird, ist ungewiss.

Aber auch ohne Sprachkenntnisse hat man den Dreh in Disjoint schnell raus: In jedem Level müssen Dreiecke so bewegt werden, dass sie an der Zielposition zum Halten kommen. Das funktioniert denkbar einfach: Es muss lediglich ein Dreieck mit dem Finger berührt werden, um es dann mit einer Wischbewegung über den Bildschirm in die gewünschte Richtung zu bewegen. Das funktioniert auf dem iPhone oder iPad erstaunlich einfach und intuitiv.

In Disjoint bewegt sich kein Dreieck allein

Die Herausforderung: Dreiecke können nur bewegt werden, wenn sie mindestens an einer Ecke ein anderes Dreieck berühren. So sind in Disjoint immer wieder Umwege nötig, um abseits stehende Dreiecke zum Ziel zu führen. Gleichzeitig darf man eine bestimmte Anzahl an Zügen nicht überschreiten, will man alle drei Sterne kassieren.

Das in insgesamt neun Welten aufgeteilte Spiel punktet nicht nur mit einer schicken Aufmachung, sondern auch mit eine interessanten Spielidee, die wir so noch nicht im App Store gesehen haben. Puzzle-Fans, die gerne etwas neues ausprobieren, dürfen beim 3,49 Euro teuren Download von Disjoint daher gerne zugreifen.

Disjoint
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. KaM! sagt:

    3,49€? Ehrlich jetzt?

  2. Signum sagt:

    Preisalarm nutzen …
    Oh auf das nächste update warten dann gehts wieder ✌️

Kommentar schreiben