Dolphin Browser jetzt überarbeitet und neues Layout

Dass iCab Mobile der Lieblings-Browser der Redaktion ist, sollte ja nichts neues. Trotzdem sollte man einen Blick auf den nun aktualisierten Dolphin Browser werfen.

Die kostenlose Alternative ist für iPhone und iPad verfügbar, allerdings wurde bisher nur die iPhone-Variante (App Store-Link) aktualisiert. Ab sofort steht der Dolphin Browser in Version 6.0 zum Download bereit.


Der Browser wurde im Layout geändert und wurde aufgehübscht. Außerdem kann man nun alle geöffneten Tabs in der rechten Sidebar sehen, die Einstellungen und das Menü ist von rechts nach unten gewandert. Beim Scrollen werden nun alle anderen Elemente ausgeblendet, so dass man das komplette Display zur Verfügung hat.

Durchschnittlich kommt der Dolphin Browser auf eine Bewertung von viereinhalb Sternen, was sicherlich ein guter Wert ist. Nun die Frage an euch: Was ist euer favorisierter Browser auf iPhone oder iPad?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

    1. Aufgrund dem Umstand auf’m iPhone, daß *Safari* unverrückbar der Standardbrowser ist, habe ich nur einen alternativ gekauft:
      *Mercury Web Browser Pro*
      weil dieser ein paar nette Optionen bietet und nutze ihn etwas mehr wie Safari.

      Auf’m Pc sind der *IE9* und *Firefox Beta* im Gebrauch.

      1. Falls du nach einer Lösung suchst und einen Jailbreak nicht scheust:
        Man kann, allerdings natürlich nur mit jailbreak, den standartbrowser umstellen. Ich habe zB chrome auf dem iphone als Standartbrowser.
        Der Grund warum ich überhaupt einen JB habe..alle Links öffnen sich automatisch in chrome statt in Safari

        1. Habe mein iPhone 4 mittlerweile über 2 Jahre und nutze es als Haupthandy (-Smartphone), sobald das neue iPhone erhältlich ist, werde ich mit’m 4er erste Jailbreak Erfahrungen machen.
          Danke für die Info!

  1. Opera, Safari, iCab und Chrome. Inder Reihenfolge. iCabs eigentlich nur für Downloads. Auch Monate nach dem Kauf fühle ich von den Funktionen erschlagen 😀

  2. Safari für den normalen Gebrauch und Puffin Web Browser, falls mal was mit Adobe Flash abgespielt werden soll, was dieser wirklich gut macht.

  3. das einzige, was für safari spricht ist der integrierte reader und das es nunmal der standardbrowser ist, ansonsten finde ich chrome schöner gestaltet

  4. Reguläre Nutzung: Safari
    nach Drosselung der Geschwindigkeit bei der Surf-Flat: Opera
    Downloads und Uploads (Dropbox): iCab
    Flash: Skyfire

    … auf dem iPad.

  5. Ich liebe den Dolphin Browser seit es ihn für iOS gibt. Zu einem gefällt mir das Design von allen Browsern am besten, sowie die Möglichkeit mit Gesten meine favorisierten Seiten aufzurufen. Das Delphine meine Lieblingstiere sind erwähne ich nur am Rande.

  6. Ich probiere ab und an gerne etwas neues aus.
    Was den Browser betrifft, lande ich schlussendlich dann doch wieder bei Safari.
    Gleiches trifft am PC auf den IE zu.
    Scheint bei mir eher eine Mischung aus Gewohnheit-Tier und einem ganz ganz kleinen bisschen Faulheit zu sein.

  7. iCab Mobile, weil’s so ziemlich der einzige Browser ist, mit dem man auch Dateien hochladen kann, und der auch sonst fast alle Wünsche erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de