Domino Drop: Fast vergessene Puzzle-Empfehlung heute kostenlos im App Store

Es ist schon eine ganze Zeit her, seit dem wir zum letzten Mal über Domino Drop berichtet haben. Aktuell gibt es das Spiel wieder kostenlos.

Domino Drop 1

Ihr habt früher gerne Tetris gespielt? Dann haben wir heute die richtige Empfehlung für euch am Start: Domino Drop (App Store-Link) setzt auf das bekannte Spielprinzip, statt unterschiedlich geformter Blöcke kommen bei diesem Spiel allerdings Domino-Steine zum Einsatz. Die zuletzt 2,29 Euro teure Universal-App könnt ihr jetzt kostenlos aus dem App Store laden, erst zum zweiten Mal und zum ersten Mal seit fast zwei Jahren. Geboten bekommen gibt es ein tolles Puzzle-Spiel, das ganz auf In-App-Käufe verzichtet und somit zur fairen Highscore-Jagd einlädt.


Domino Drop ist eine Kombination aus Tetris und Domino. Das Spiel bietet drei Spielmodi. Es gilt Dominosteine, die mit Zahlen versehen sind, so auf dem Feld zu platzieren, so dass gleiche Zahlen aneinander liegen und verschwinden. Mit dem Finger könnt ihr den Stein nach rechts und links schieben, beim Lösen des Kontakts fällt der Stein nach unten. Zu beachten gilt hier zudem: Die Steine fallen nicht bis in die unterste Lücke. Liegt beispielsweise ein waagerechter Stein nur auf einer Seite auf einem anderen, und auf der anderen Seite wäre noch Luft nach unten, rutscht dieser nicht herunter. Das macht das Spiel deutlich komplizierter, da schneller Lücken entstehen, die nicht gerade hilfreich sind.

Drei Spielmodi sorgen für Abwechslung in Domino Drop

Zwei weitere Spielmodi stehen danach bereit. In „Tails“ gilt es besondere Zahlen-Blöcke so zu sortieren, dass mindestens so viele Blöcke aneinander liegen, wie die geforderte Zahl zeigt, um eine Kombination auslösen. Schafft man eine Kombi mit vier Blöcken, müsst ihr danach fünf, danach sechs und so weiter miteinander kombinieren. Der Pro-Modus setzt noch einmal eine Schippe oben drauf. Hier gibt es nämlich keine Vorschau, welcher Stein als nächstes ausgespielt wird. Als Besonderheit gilt in allen Modi zu beachten, dass weiße Steine erst dann verschwinden, wenn mindestens vier Steine aneinander liegen.

Die wirklich wunderschönen, aber dennoch einfachen Grafiken, passen perfekt zum Gameplay. Auch die insgesamt 12 Soundtracks sind grandios. Abgespielt werden hier richtig alte Songs, die es damals nur auf Schallplatte gab. Etwas schade finde ich nur, dass der Entwickler seine App seit der Veröffentlichung, abgesehen von einem kleinen Bugfix-Update, nicht mehr erweitert hat. Falls ihr Domino Drop bisher noch nicht angespielt habt, ist jetzt aber der perfekte Zeitpunkt.

‎Domino Drop
‎Domino Drop
Entwickler: Vitalii Zlotskii
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de