Don’t Grind: Freddys Spiel des Jahres bekommt neue Inhalte

Freddy Portrait
Freddy 09. Januar 2017, 07:36 Uhr

Erst gestern habe ich meinen eigenen Rekord in Don't Grind gebrochen. Gerne möchte ich euch das neuste Update vorstellen.

Dont Grind

Das spaßige iOS-Spiel Don't Grind (App Store-Link) hat per Update neue Inhalte erhalten. Das freut mich umso mehr, denn ich habe das Spiel als eines der besten Spiele des Jahres 2016 ausgezeichnet. Mit der neusten Aktualisierung integriert der Entwickler von Laser Dog Games 64 freischaltbare Charaktere in "Series 2". Der Download ist kostenlos, 79 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

Die neuen Charaktere haben keinen Einfluss auf das Gameplay. Dennoch hat es einen gewissen Reiz immer mehr dieser oft ulkigen Figuren freischalten zu wollen. Genau aus diesem Grund starte ich Don't Grind immer wieder zwischendurch und spiele ein paar Runden, da mir das Spiel einfach Spaß macht, obwohl es so einfach gestrickt ist.

Don’t Grind bekommt 64 neue Charaktere

In Don’t Grind ist der Name Programm. Mit diversen Objekten, Früchten, Gegenständen und Co. müsst ihr geschickt über das Display tänzeln, um nicht von den spitzen Sägeblättern, gemeinen Laserstrahlen oder durchschlagskräftigen Raketen getroffen zu werden. Das Konzept hinter dem Spiel ist simpel, denn mit nur einem Klick auf das Display hüpft euer Charakter, mit einem Wisch nach rechts oder links gelangt ihr in die entsprechende Richtung. Ein etwas längerer Klick übt einen höheren Sprung aus. Das klingt alles sehr simpel, doch ihr müsst nicht nur den Gefahren abweichen, sondern auch Sterne einsammeln.

Mit den gesammelten Sternen schaltet ihr nämlich weitere Charaktere frei, die in Gruppen aufgelistet sind. Zusätzlich haben die Entwickler ein paar versteckte Aktionen integriert, durch die ebenfalls weitere Charaktere freigeschaltet werden. Ich habe für 99 Cent die Werbung entfernt, wer sich gegen die Premium-Version entscheidet, bekommt zwischen den Spielen Werbung angezeigt, zudem kann man einmal durch Ansehen eines Videos die Spielrunde fortsetzen, obwohl man gerade gestorben ist.

Don't Grind
Entwickler: Laser Dog
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben