Don’t Starve Shipwrecked: Neue Schiffbruch-Erweiterung für das Survival-Game erschienen

Mel Portrait
Mel 27. Dezember 2016, 19:19 Uhr

Bereits der Vorgänger war ein großer Erfolg im App Store. Nun ist Don’t Starve Shipwrecked erschienen.

Dont Starve Shipwrecked

Don’t Starve Shipwrecked (App Store-Link) kann seit kurzem zum Preis von 4,99 Euro aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und benötigt zur Installation auf dem iPhone oder iPad 629 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0 oder neuer. Wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass man mindestens über ein iPhone 5s, iPad Air oder iPad mini 2 verfügen sollte.

Schon Don’t Starve, der Vorgänger dieses Spiels, sorgte für große Begeisterung im deutschen App Store und fand sich lange auf den vorderen Plätzen der Spiele-Charts wieder. Ähnlich wie im Vorgänger bekommt man es auch in Don’t Starve Shipwrecked mit dem Protagonisten Wilson zu tun, dem man helfen muss, in einer feindlichen Umgebung zu überleben.

„In ‚Don’t Starve Schiffbruch‘ findet sich Wilson in einem tropischen Archipel wieder“, heißt es seitens der Entwickler von Klei Entertainment in der deutschen App Store-Beschreibung. „Er muss sich in dieser neuen Umgebung mit neuen Biomen, Jahreszeiten und Kreaturen zurechtfinden und lernen, auch hier zu überleben. Lass dich vom Anschein eines tropischen Paradieses nicht täuschen: Es handelt sich zwar um eine völlig andere Welt, die aber dennoch gnadenlos und knallhart ist. Du wirst schnell merken, dass es auf diesen Inseln nur so wimmelt vor Wesen, die es auf dein Leben abgesehen haben.“

Tropische Jahreszeiten setzen Wilson zu

Zu den Aufgaben des Spielers zählen daher unter anderem, den Ozean mit einem selbstgebauten Schiff zu erkunden, die ungewohnte neue Welt zu erkunden, Essensquellen ausfindig zu machen und vor gefährlichen Kreaturen zu fliehen. Für zusätzliche Schwierigkeiten sorgen die tropischen Temperaturen und Jahreszeiten, die dem Protagonisten Wilson zusetzen. So ist es unerlässlich, auch neue Gerätschaften und Schutz zu bauen, um möglichst lange in der unwirtlichen Umgebung überleben zu können.

Wir werden uns bald mit einem ausführlichen Bericht zur neuen Einzelspieler-Erweiterung Don’t Starve Shipwrecked melden, sobald wir das neue Überlebens-Abenteuer genauer unter die Lupe nehmen konnten. Bis dahin sorgt abschließend der offizielle Trailer bei YouTube für erste Eindrücke in audio-visueller Form.

Don't Starve: Shipwrecked
Entwickler: Klei Entertainment
Preis: 5,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Jotter sagt:

    Schwer zu steuern. ?

Kommentar schreiben