Download-Tipp: StoryToys reduziert alle Kinder-Apps auf 99 Cent

Ist heute etwa der große Eltern-Kind-Tag im App Store? StoryToys bietet alle seine Kinder-Apps für nur 99 Cent an.

Der gestiefelte Kater Meine kleine Raupe Nimmersatt 3 Meine kleine Raupe Nimmersatt 2 Dinge die sich bewegen

Da es sich bei Kinder-Apps ja um ein sehr zielgruppenspezifisches Thema handelt, wollen wir eigentlich nicht mehr als eine News täglich bringen. Heute machen wir aber eine Ausnahme: Nachdem wir euch schon das neue Oh wie schön ist Panama von Janosch vorgestellt haben, müssen wir euch jetzt noch über den großen Sale bei StoryToys informieren. Immerhin bietet das irische Entwickler-Team alle seine Apps für nur 99 Cent an. Die komplette Übersicht bekommt ihr direkt im App Store, stellvertretend für die große Auswahl wollen wir euch drei Apps etwas genauer vorstellen.


Märchen: Egal ob Schneewittchen, Dornröschen oder der gestiefelte Kater – klassische Märchen von Grimm sind bei StoryToys ganz hoch im Kurs. Das am meisten aus dem App Store geladene Märchen ist Rapunzel (App Store-Link). Die Universal-App für iPhone und iPad wurde als interaktives 3D-Aufklappbuch mit wirklich wunderschönen Grafiken umgesetzt und hat bereits 2010 eine Auszeichnung als „Beste Kinder-App im App Store“ erhalten. Das in mehreren Sprachen verfügbare Märchen enthält 30 Textseiten und 9 doppelseitige 3D-Aufklappszenen mit zahlreichen interaktiven Elementen.

Unterhaltung: Ein echter Klassiker, der es in den App Store geschafft hat. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Meine kleine Raupe Nimmersatt (App Store-Link) ist kein Lesebuch der berühmten Raupe Nimmersatt-Geschichte von Eric Carle, sondern eine interaktive Anwendung, in der die kleine grüne Raupe quasi wie ein Tamagotchi mit verschiedenen Elementen beschäftigt werden will. Meine kleine Raupe Nimmersatt ist eine Kinder-App, in der sich selbige bewusst mit der Raupe beschäftigen sollen, und zwar mittels verschiedener Interaktionen. Allein für die ansehnlichen, niedlichen Grafiken in 3D-Optik samt passender Hintergrundgeräusche und beruhigender Musik haben die Entwickler schon ein großes Lob verdient.

Lernen: Für den ganz kleinen Nachwuchs bietet StoryToys spannende Lern-Apps an, zum Beispiel „Berühren, sehen, hören – mein ersten Wörter“ (App Store-Link) für iPhone und iPad. In der 83,6 MB großen App lernen Kinder im Alter von bis zu fünf Jahren über 100 verschiedene Wörter. Ähnlich wie die Märchen handelt es sich um ein interaktives Aufklappbuch mit vielen interaktiven Elementen. Sobald das Kind auf ein Objekt tippt, wird das entsprechende Wort angezeigt und vorgelesen. Klasse: Es kann sogar eine Zweitsprache festgelegt werden, damit der Nachwuchs beispielsweise ein wenig Englisch oder Französisch kennenlernt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Super, wenn Kinderapps im Preis gesenkt werden. Die in App Käufe um die in der App gezeigten Puzzel oder Sticker zu nutzen finde ich allerdings nicht so toll. Sieht sehr danach aus, als ob darüber dann der ursprüngliche Preis reingeholt werden soll (weiß allerdings nicht was die Bücher sonst gekostet haben).

  2. Hab grad nachgeschaut – vorher 3,99 inkl. Puzzel und Sticker. Jetzt 0,99 dafür müssen Puzzel und Sticker separat per in App Kauf erworben werden (im Paket für 2,99). Macht also eine Ersparnis von 1 Cent.

    1. Die In-App-Käufe gibt es in den Märchenbüchern sicher schon über ein Jahr lang. Ich fände es ohne auch schöner, aber immerhin kann man sie in den Apps deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de