Downwell: 5-Sterne Retro-Spiel im 99 Cent-Angebot

Ein weiteres Spiel gibt es heute im Preisverfall. Downwell kostet nur noch 99 Cent.

Downwell iPad

Ich muss gestehen: Ich hab mich bisher noch nicht mit Downwell (App Store-Link) anfreunden können. Das Spiel habe ich mir nach Fabians guter Bewertung auch heruntergeladen, aber nach kurzer Zeit habe ich das Spiel schon zur Seite gelegt. Der Stil ist nicht ganz meins, es kann aber auch sein, dass ich einfach zu wenig gespielt habe. Wie dem auch sei: Downwell wird im App Store mit 5 von 5 Sternen bewertet – da muss also was dran sein.


Die gute Nachricht heute: Downwell kostet nur noch 99 Cent statt 2,99 Euro. Wenn euch der Preis zuvor zu hoch war, könnt ihr jetzt zuschlagen. Zu dem Preis gibt es ein Highscore-Spiel mit unheimlich viel Raffinesse und einer detailreichen Pixel-Grafik, die jeden Retro-Fan begeistern dürfte.

Downwell kommt in Retro-Grafik daher

Das Spiel dreht sich um einen jungen Mann, der einen endlosen Schacht herunterfällt und dabei nicht nur auf zahlreiche Gegner trifft, sondern auch einige Schätze aufsammelt. Über virtuelle Buttons am unteren Bildschirmrand, die sich auf Wunsch ausblenden lassen, steuert man den Charakter nach links und rechts und feuert Schüsse aus den Raketenstiefeln ab. Die Regeln sind ebenfalls einfach: Man darf nicht mit den roten Flächen der Gegner in Kontakt kommen, sondern muss sie abschießen, und es möglichst weit nach unten schaffen.

Spannend wird Downwell vor allem durch Kombos, mit denen man noch mehr Punkte sammeln kann, sowie zahlreiche Power-Ups, die man im Laufe der Zeit einsammelt und sogar miteinander kombinieren kann. Nach und nach schaltet man sogar leicht verschiedene Spielmodi frei, die ihre ganz eigenen Herausforderungen haben. Wie Downwell genau aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de