Draggy Dead: Verrücktes Casual Game um eine Horde fleischhungriger Zombies

Zu einer der aktuellsten Neuerscheinungen zählt das witzige Casual Game Draggy Dead.

Draggy Dead 1 Draggy Dead 2 Draggy Dead 3 Draggy Dead 4

Draggy Dead (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad, und lässt sich seit dem 20. Mai dieses Jahres für kleine 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen. Zur Installation des etwa 82 MB großen Spiels wird außerdem iOS 6.0 oder neuer benötigt. Die Entwickler von Woodesh geben außerdem an, dass man für ein optimales Gameplay ein iPhone 5 oder ein iPad 2 besitzen sollte. Eine Anpassung an das iPhone 6 hat bisher noch nicht stattgefunden, auch eine deutsche Lokalisierung sucht man derzeit vergebens.


Das vorherrschende Ziel in Draggy Dead ist es, mit Hilfe von Fingerwischgesten eine Gruppe Untoter durch eine unwegsame Umgebung zu geleiten, um den fleischliebenden Kreaturen im Verlauf immer wieder ihr favorisiertes Nahrungsmittel zukommen zu lassen. Doch die Zombies sind nicht einfach zu bändigen, und schneller als man „Fleisch“ sagen kann, sind einige von ihnen in einer grünlich-schleimigen Explosion über den Jordan gegangen.

Für letztere Aktion sorgen immer wieder fiese Hindernisse wie Lavaflüsse oder Gegner, die mit allem, was sie finden können, auf die fleischsuchende Gruppe schießen. Hier sind schnelle Reaktionen und wildes Wischen auf dem Screen vorprogrammiert. Je nachdem, wie lange man es mit den verbleibenden Zombies aushält, und wie viele Fleischstücke man auf dem Weg durch die Unterwelt eingesammelt hat, erhält man nach dem Ableben der letzten Kreatur Punkte aufs eigene Konto geschrieben.

Kleine Boni in Draggy Dead machen das Zombie-Leben leichter

Auch Level-Aufstiege sind in Draggy Dead vorprogrammiert und fördern weitere kleine Boni zutage, die das Leben der Zombies deutlich vereinfachen oder ihr Leben verlängern. Auch für Spaß ist gesorgt, denn im Verlauf des Spiels kann die Gruppe mit anderen Designs individualisiert werden, und sich so etwa statt giftgrüner Zombies auch Totenschädel, Aliens oder Affen nutzen.

Die wilde Horde im Zaum zu halten, ist aber gerade zu Beginn jeder Partie nicht gerade einfach, und so wird man eher mit dem Ableben der Gruppe konfrontiert, als einem lieb ist. Nach einigen Versuchen sind jedoch die kleinen Upgrades von großer Hilfe und erwecken beispielsweise einige explodierte Zombies wieder zum Leben. Wer auf einen stetigen Wettbewerb aus ist, findet in Draggy Dead noch eine Anbindung an das Game Center, mit dem sich Bestenlisten einsehen oder Erfolge mit anderen Spielern teilen lassen. Auf In-App-Käufe wurde seitens der Entwickler lobenswerterweise bisher verzichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de