Dragon Dictate 4: Die beste Spracherkennungssoftware für nur 77 Euro

Für den Mac empfehlen wir heute das reduzierte Programm Dragon Dictate 4.

Dragon Dictate 4Erst vor wenigen Tagen wurde ich mit dem Programm Dragon Dictate konfrontiert und konnte mir einen ersten Eindruck verschaffen, was das Programm überhaupt tut. Die Hersteller selbst beschreiben ihre Software „als die beste Spracherkennungssoftware weltweit“. Dragon Dictate liegt in Version 4 zum Download bereit und kann über Stacksocial für nur umgerechnet 77 Euro (zum Angebot) statt 150 Euro erworben werden.


Mit Dragon Dictate könnt ihr Diktieren, Bearbeiten und Transkribieren. Ähnlich wie Siri kann man mit Dragon Dictate Texte diktieren und erspart sich somit das Tippen auf der Tastatur. Der Vorteile hier: Wenn ihr ein kleines Tutorial absolviert, kann das Programm eure Stimme wiederkennen und sorgt für bessere Ergebnisse – auch Dialekte können dem Programm gelernt werden.

Die Liste der Neuerungen von Version 4 ist lang. So können ab sofort Transkriptionen von Podcast-Aufzeichnungen oder Audiodateien eines beliebigen Sprechers erfolgen, auch die Unterstützung des MP3-Formats wurde endlich hinzugefügt. Zusätzlich können pro Profil mehrere Quellen einbezogen werden, so dass sich verschiedene Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten lassen, auch wurde die Steuerung per Sprache, sowie das Layout des Programms überarbeitet.

Mit Dragon Dictate könnt Texte einsprechen, die sofort in Programmen wie Pages oder Mail verwendet werden können. Auch ist das Erstellen von Textbausteinen oder Makros kein Problem. Durch eine Worterkennung von bis zu 99 Prozent werden Fehler und Korrekturen vermieden, sodass es eine erhebliche Zeitersparnis gibt.

Dragon Dictate 4 für den Mac kann über Stacksocial für nur 77 Euro erworben werden. Das Angebot ist noch knapp neun Tage gültig. Bezahlen könnt ihr per PayPal oder Kreditkarte. Ein Video (YouTube-Link) zum Programm findet ihr abschließend.

Dragon Dictate 4 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe Dragon für Windows schon viele Jahre und wenn man sich am Anfang ein bisschen Mühe gibt und ein paar Minuten investiert, ist es ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de