DrawRace 2 jetzt wieder für schlanke 79 Cent
DrawRace 2, einer unserer Favoriten aus dem Jahr 2011, ist jetzt wieder für 79 Cent zu haben.
Spiele-Publisher Chillingo hat sich in der Weihnachtszeit vornehm aus den ganzen Sale-Aktionen herausgehalten und teilweise sogar Titel im Preis erhöht. Zum Beispiel bei DrawRace 2 (App Store-Link), das in den vergangenen Wochen 2,39 Euro gekostet hat und jetzt wieder auf 79 Cent reduziert wurde.
Bei diesem Preis kann man bei dem im September erschienenen iPhone-Spiel nicht viel verkehrt machen. Mit kleinen Miniatur-Flitzern absolviert man Rennen auf verschiedensten Strecken, steuert dabei aber anders als in allen anderen Rennspielen. Anstatt ganz normal zu lenken, zeichnet man seine Fahrt vor dem Rennen auf die Strecke. Dabei wird nicht nur die Linienwahl, sondern auch das Tempo berücksichtigt.
Das mag vielleicht einfach und öde klingen, hebt DrawRace 2 aber von den vielen anderen Spielen im App Store ab. Uns hat es in den vergangenen Monaten wirklich viel Spaß gemacht und zumindest ich habe alle Pokale durchgespielt. Freddy hat den Titel sogar in seine Liste der fünf besten Spiele gepackt.
Im Gegensatz zur iPhone-Version wurde DrawRace 2 HD (App Store-Link) für das iPad nicht reduziert. Seit der Einführung liegt der Preis hier stabil bei 2,39 Euro. Vorteil: Auf dem großen iPad-Display kann man deutlich besser “malen”.

Wieviele Level hat das Spiel denn mittlerweile? Lohnt sich das spiel?und wieviel Speicherplatz braucht die App?
Direkt antworten
Fabian [Mobile] antwortet:
Unterwegs kann ich dir folgendes schreiben: 5 Pokale mit jeweils 8-12 Rennen mit unterschiedlichen Autos auf unterschiedlichen Strecken. Manche Rennen muss man bis zu 3 Mal gegen eine ansteigende Zahl von Gegner fahren. Der Umfang ist dadurch schon enorm.
Direkt antworten
FUNNYBOY12 [Mobile] antwortet:
Hört sich ja ganz gut an aber 300 mb ( was was wahrscheinlich am Umfang und Grafik liegt) sind mir für ein ” minigame ” deutlich zu viel
Direkt antworten
MG96 [Mobile] antwortet:
Wenn dem so ist, dann kannst du dir auch DrawRace anschaffen. Ist gratis und nur 15,6 MB groß. Entscheiden ist dabei die Grafik.
Direkt antworten
FUNNYBOY12 [Mobile] antwortet:
Leider alles andere als gratis kostet Grade nähmlich 2,39€
Direkt antworten
FUNNYBOY12 [Mobile] antwortet:
Totzdem danke für den tipp
Direkt antworten
Ich weiß nicht… Ich glaube nicht das das eine langwieriges Spiel ist… Weil nur zeichnen… Son richtiges Rennspiel ist das ja nicht gerade.
Direkt antworten
Plebejer [Mobile] antwortet:
Doch, ist es. Aber nur, wenn man versteht, wie die Physik beim Autorennen entscheidend eingreift.
Direkt antworten