Drop The Chicken 2: Nachfolger des beliebten physikbasierten Puzzles im App Store erschienen

Ein wenig knifflige Puzzle-Action am Donnerstag gefällig? Dann lockt Freunde von physikbasierten Spielen jetzt Drop The Chicken 2 in den App Store.

Drop The Chicken 2 1 Drop The Chicken 2 2 Drop The Chicken 2 3 Drop The Chicken 2 4

Drop The Chicken 2 (App Store-Link) ist eine der Neuerscheinungen der letzten Tage und lässt sich im App Store gegenwärtig mit einem um 50% reduzierten Einführungs-Rabatt herunterladen. Die Universal-App nimmt auf iPhone, iPod Touch oder iPad 349 MB an Speicherplatz ein und erfordert iOS 6.0 oder neuer. Eine Anpassung für das iPhone 6 wurde bereits von den AppInTheBox-Entwicklern umgesetzt, dafür muss allerdings auf eine deutsche Lokalisierung verzichtet werden.


Drop The Chicken 2 ist der legitime Nachfolger von Drop The Chicken, einem sehr erfolgreichen physikbasierten Puzzle. Der erste Teil der Serie verzeichnet bis dato 5,5 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt und war in 11 Ländern sogar zeitweise auf Platz 1 der Charts. Auch Drop The Chicken 2 will mit seinen insgesamt 100 Leveln in fünf unterschiedlichen Welten an diesen Erfolg anknüpfen.

Das zum Start auf kleine 99 Cent reduzierte Casual Game spielt in einer Zirkuswelt und stellt den Protagonisten Chuck, das Hühnchen, in den Vordergrund. Das Federvieh ist von einem bösen Affen des Zirkus gefangen genommen worden, und muss sich mit Hilfe von physikbasierten Werkzeugen seinen Weg durch die Level bahnen, um am Ende seine Freundin wiederzusehen.

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps und Ziehgesten ordnet man den Versuchsaufbau des Levels möglichst optimal an, um dafür zu sorgen, dass Chuck am Ende in einem Wasserkübel landet. Unterwegs sollte das Hühnchen allerdings noch nach Möglichkeit alle drei im Level platzierten Glühwürmchen einsammeln, um am Ende mit drei Sternen belohnt zu werden.

Drop The Chicken 2 wird schon nach wenigen Leveln sehr herausfordernd

Erschwert wird das Vorhaben durch allerhand Hindernisse und komplexe Werkzeuge: So gibt es Fackeln und Bomben, die im Fliegen nicht berührt werden dürfen, Sprungmatten und Kanonen für weite Sprünge, Luftballons, die das Hühnchen in die Höhe tragen, oder auch simple Holzbretter zum Abdämpfen oder für Richtungsänderungen.

Und wenn die Entwickler in ihrer App-Beschreibung verlauten lassen, „Es wird nicht einfach! Es handelt sich um eines der herausforderndsten und lustigsten Puzzles im Store“, haben sie nicht ganz unrecht. Bereits nach einigen Leveln wird es wirklich knifflig. Für schnelle Hilfe sorgen die sogenannten „Helping Hands“, die beim Antippen ein problematisches Element im Level an die richtige Stelle setzen. Zu Beginn stehen dem Spieler 20 Helping Hands zur Verfügung – wer mehr davon benötigt, kann in einem In-App-Store Pakete zwischen 99 Cent (5 Helping Hands) und 8,99 Euro (100 Helping Hands) erstehen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, alle Level für 4,99 Euro bzw. alle Welten für 2,99 Euro freizuschalten.

Wahre Puzzle-Fans werden über diese Möglichkeiten der Erleichterung wohl nur müde lächeln und die Level ohne weitere Hilfen bewältigen. Abgesehen von diesen wirklich optionalen In-App-Käufen gibt es keine Werbebanner oder andere Zukäufe – wer sich die Level selbst erarbeiten will, kommt somit auch mit den kleinen 99 Cent für Drop The Chicken 2 aus. Eine Game Center-Anbindung sorgt abschließend für weitere Motivation: Highscores und 12 Erfolge können mit Spielern auf der ganzen Welt verglichen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de