Dropbox-App erlaubt das Umbenennen von Dateien

5 Kommentare zu Dropbox-App erlaubt das Umbenennen von Dateien

Wer die Dropbox als digitalen Speicherplatz verwendet, darf sich über neue Funktionen der App für iOS freuen.

Dropbox RenameDer wohl immer noch beliebteste Cloud-Service Dropbox aktualisiert seine Applikation für iPhone und iPad stetig und fügt immer neue Funktionen hinzu. Mit dem Update auf Version 3.6 können Dateien innerhalb der App jetzt auch umbenannt werden.


Dazu wischt ihr auf einem Ordner oder eine Datei nach rechts und könnt aus dem Aktionsmenü die Option „Umbenennen“ wählen und einen neuen Namen vergeben – dies war bisher nur über den Browser oder per Mac- oder Windows-App möglich. Zudem lassen sich nun einige Optionen an anderer Stelle wiederfinden, auch zeigt das Menü jetzt den Dateinamen, die Größe und die letzte Änderung an.

Weiterhin 2 GB kostenloser Speicher

Während es bei den Konkurrenten OneDrive, GoogleDrive und iCloud gleich mehr kostenlosen Speicherplatz gibt, setzt Dropbox weiterhin auf die sparsamen 2 GB. Optional könnt ihr durch Empfehlungen und Anmeldungen eurer Freunde den Speicher erhöhen, wer möchte kann diesen auch bezahlen.

Für 1 TB Speicher verlangt Dropbox 9,99 Euro pro Monat, für Unternehmen werden 12 Euro pro Nutzer und Monat fällig, dann gibt es aber unbegrenzten Speicherplatz und persönlichen Support.Dropbox Preise

Abgesehen davon entwickelt sich die Dropbox-App wirklich gut. In regelmäßigen Abständen werden neue Funktionen eingeführt und saubere App-Pflege betrieben. Der Download ist für iPhone und iPad kostenlos, 54,3 MB groß und setzt mindestens iOS 7 oder neuer voraus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Es gibt, vermute ich mal, kaum jemanden, der nicht über die Nachteile weiss, Daten in unbekannte Hände zu geben. Na, ja, da ich meine Büros nach Feierabend nicht abschließe, draußen ein Schild vor die Türe stelle, mit dem Hinweis, dass jeder diese Räume in der Nacht betreten kann, was spricht denn dann gegen einen Datenspeicher, den ich in keinster Weise unter meiner Kontrolle habe? Werde mich jedenfalls nicht über diejenigen wundern, die sich eines Tages über plötzliche Sicherheitsmängel der öffentlichen Clouds wundern, denn es wird sie geben, …ganz sicher!

  2. Lest ihr auch mal die Rezensionen im Appstore?
    Seit etlichen Versionen hakt die Dropboxapp auf i6. Ich kann sie seit Wochen nicht benutzen und bin da nicht der einzige. Und Ihr redet von guter Produktpflege.
    Hallo???

  3. Dateien UMBENENNEN? In DROPBOX!?! Ja Wahnsinn – jo, is’ denn heut‘ scho’ Weihnachten?

    (Ich war WIRKLICH lange Zeit am Zweifeln, ob nicht eventuell ICH zu blöd bin, diese Funktion ZU FINDEN, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so eine absolute Basisfunktion einfach FEHLT!

    Aber [@Tom258 😉 ] da ich noch kein iPhone 6 besitze, weil ich die tollen Apple-Rabatte am Black Friday nutzen wollte 🙁 bin ich jetzt sowas von glücklich…)

    [@Coolrunning: Ich verabscheue das Treiben von NSA & Co, vieler Firmen und der meisten „Hacker“, aber ich bin – wie vermutlich viele Andere – trotzdem in der Lage, die potentiellen (!) Nachteile und (!) die praktischen (!) Vorteile von Cloud-Diensten FÜR MICH gegeneinander ABZUWÄGEN (!); darum fühle ich mich auch für „schlechte Nachrichen“ hinreichend gewappnet und bin nur selten „verwundert“ – obwohl Apple das in letzter Zeit ein paar Mal geschafft hat…

    Aber ich vermute mal, dass DU bestimmt niemals Auto fährst oder irgend welche sonstige mit irgend welchen Gefahren oder Nachteilen verbundene Dinge tust, denn es gibt – so „vermute ich mal, kaum jemanden, der nicht über die Nachteile weiß“; beim Autofahren bestehen diese „Nachteile“ z.B. in der nicht unerheblich Gefahr, getötet oder schwer verletzt zu werden – darum bin ich mir sicher, dass DU so etwas blödes wie Auto fahren (oder Alkohol trinken, Fastfood essen, nach Einbruch der Dunkelheit das Haus verlassen, Körperflüssigkeiten mit anderen Menschen teilen, Geld anlegen, ein Haus bauen, …) NIEMALS machen wirst – ODER???

    Wäre ja blöd, wenn Deine Daten sicher sind, also Dein wichtigster (einziger?) Lebensinhalt erfüllt ist, DU aber schwer verletzt wärst, eine kaputte Leber hättest, ausgeraubt würdest, ein übles brennen im Schritt hättest und pleite wärst…

    Ach, was ist das Leben doch einfach, wenn man alles auf EIN Thema reduziert und alles schwarz-weiß sieht – vor allem aber, wenn die ANDEREN „die BLÖDEN“ sind…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de