Duck Bumps: Spaßiges Multiplayer-Spiel aus finnischer Schmiede

Ihr trefft euch am Wochenende mit Freunden und habt keine Lust auf Brettspiele? Wir hätten Duck Bumps als Alternative im Angebot.

Duck Bumps 4 Duck Bumps 2 Duck Bumps 3 Duck Bumps 1

Wir sind schon immer Fans von unabhängigen Entwicklern. Zu dieser elitären Gruppe darf sich ab sofort auch der Finne Antti Ojala zählen, der uns mit seiner Neuerscheinung Duck Bumps (App Store-Link) begeistert hat. Die 1,99 Euro teure iPad-Anwendung erinnert uns am Konzept stark an die Multiplayer-Spiele, die Otto-Ville Ojala in den App Store gebracht hat. Wir wissen nicht, wie häufig der Nachname in Finnland ist, aber vielleicht handelt es sich ja sogar um zwei Brüder.


Aber zurück zu Duck Bumps. Die gerade einmal 28,2 MB große App kann mit bis zu vier Personen an einem iPad gespielt werden, alternativ kann das Starterfeld der bunten Enten mit Computer-Gegnern aufgefüllt werden. Das Ziel des Spiels ist schnell erklärt: In Duck Bumps muss man Gegnern auf den Kopf springen und sie so eliminieren.

Duck Bumps kann auch im Browser gespielt werden

In mehreren Runden auf vier unterschiedlichen Karten muss man so zehn Punkte erzielen, um als Sieger aus dem Wettstreit hervor zu treten. Auch wenn die Steuerung über nur zwei Buttons für Sprünge nach links und rechts erfolgt, ist Konzentration und Taktik gefragt: In jedem Level gibt es Sprungfedern oder Abkürzungen, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen und den Gegner überraschen kann.

Wenn ein Mitspieler getroffen wird, ist er übrigens noch lange nicht aus dem Rennen, sondern kann weiter Punkte sammeln. Die Einzelteile der zuvor noch großen Ente fallen danach unkontrolliert durch das Level und können durchaus einen der anderen Gegner erwischen. In Duck Bumps muss man also stets wachsam sein, auch wenn vielleicht kleine unmittelbare Gefahr droht.

Falls ihr nicht direkt 1,99 Euro für Duck Bumps ausgeben wollt und das Spiel vorher vielleicht kurz ausprobieren möchtet, könnt ihr das am Computer in der Browser-Version des Spiels tun. Und vielleicht unterstützt ihr den Finnen ja danach im App Store?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de