Duet Game: Brillantes Highscore-Spiel bekommt tägliche Herausforderung

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 22. Mrz '14 um 19:53 Uhr

Vor ein paar Wochen war das Duet Game für 89 Cent im Angebot. Nun dürfen sich alle Spieler über einen neuen Spielmodus freuen.

Duet Game 4Ich habe bereits einige Abende mit Duet Game (App Store-Link) und dabei mehr als einmal Glück gehabt, dass mein iPad noch aus einem Stück besteht. Das Highscore-Spiel kann wirklich atemberaubend sein, im nächsten Moment aber auch so frustrierend. Die aktuell geforderten 1,79 Euro sind aber sehr gut angelegt, zumal es in der kürzlich veröffentlichten Version 1.1.0 über einen neuen Spielmodus verfügt.

In der “Challenge des Tages” muss man sich jeden Tag einer neuen Herausforderung stellen. Der Schwierigkeitsgrad der kurzen Level ist dabei von Tag zu Tag unterschiedlich und man bekommt einen Punkt, wenn man die Herausforderung erfolgreich absolviert. Je mehr Punkte man am Stück sammeln, desto weiter steigt man in der Game Center Rangliste auf. Um die “Challenge des Tages” freizuschalten, muss man im Level-Modus mindestens die ersten drei Welten absolviert haben.

Im Endlos-Modus gelangt man an seine Grenzen

Ansonsten hat sich im Duet Game nicht viel verändert. Man muss weiterhin zwei farbige Punkte mit Fingertipps auf die linke und rechte Seite des Displays rotieren lassen und so zahlreichen Hindernissen ausweichen, die von oben durch das Bild fliegen und sich nicht nur bewegen, sondern auch rotieren oder sogar unsichtbar werden.

Besonders viel Zeit kann man im Endlos-Modus verbringen, der sich nun ebenfalls im neuen B-Seiten-Menü befindet. Dort steigt der Schwierigkeitsgrad langsam an und man muss mit seinen drei Leben solange wie möglich überleben. Ich selbst habe es mittlerweile auf über 11.000 Punkte geschafft, in diesen Regionen ist Duet Game wirklich hart. Wer Highscore-Spiele mag, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall nicht entgehen lassen – die 1,79 Euro sind es definitiv wert.

Kommentare1 Antwort

  1. iPod7.0 sagt:

    Das Spiel ist mein persönliches “favorite game 2014″. Ist richtig gut um mal abzuschalten und den Alltag auszublenden. Aber Vorsicht Sucht potenzial ;D

    [Antwort]

Kommentare schreiben