Dungelot: Neues Puzzle-Spiel mit RPG-Charakter

1 Kommentar zu Dungelot: Neues Puzzle-Spiel mit RPG-Charakter

Dungelot (App Store-Link) ist am Donnerstag erschienen und kann für kleine 89 Cent auf iPhone und iPad installiert werden.

Das Spiel ist eine Mischung aus Role-Play-Game und Puzzle. Wer schon einmal Dungeon Raid gespielt hat, wird auch hier seinen Spaß finden. Mit einem einzigartigen Charakter macht man sich auf den Weg und durchläuft dabei die sogenannten „Dungeons“, also die verschiedenen Level/Welten.


Unsere Aufgabe besteht darin einen Schlüssel zu finden, um den verschlossenen Ausgang passieren zu dürfen. Dabei sind anfangs alle Kacheln verdeckt und können mit einem Klick umgedreht werden. Einige Kacheln sind leer, andere wiederum geben kleine Power-Ups und unter einigen haben sich ein paar Gegner versteckt. Trifft man auf einen Gegner, werden alle Kacheln um ihn herum gesperrt, so dass man zuerst das Duell starten muss.

Eine kleine Anzeige zeigt an wie viel Energie das Monster hat und wie stark es ist. Ein Angriff wird einfach mit einem Klick durchgeführt, unsere Stärke und Energie sieht man am unteren Displayrand. Ist das Monster eliminiert darf man die restlichen Kacheln öffnen. Nach und nach sammelt man kleine Werkzeuge und Objekte, die man im Inventar unterbringen kann, um so die Fertigkeiten zu verbessern oder Gegner schneller zu schwächen.

Das Spiel ist natürlich dann zu Ende, wenn man selbst keine Energie mehr hat. Die gesammelten Münzen lassen sich dann übrigens für bessere Waffen nutzen, so dass man im nächsten Versuch länger überleben kann. Die Grafiken sind Retina-optimiert, auf dem iPhone 5 wird jedoch nicht der komplette Bildschirm genutzt. Mir gefällt die Kombination gut, für 89 Cebt gibt es hier langen Spielspaß.

Optische Eindrücke von Dungelot, das uns irgendwie auch ein wenig an Minesweeper erinnert, könnt ihr übrigens in diesem Trailer sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Mein Lieblingsspiel momentan. Der Entwickler hat bereits das erste Update herausgebracht – und liefert ein Spiel komplett ohne IAP. Freue mich schon auf die nächsten Updates, die angeblich viele Neuerungen (Gift, Heiltränke etc.) bringen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de