Dungeon Village: Gelungene Unterhaltung für den Abend

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 31. Dez '12 um 17:47 Uhr

Mit Kairosoft-Spielen kann man eigentlich nichts falsch machen. Heute gibt es wieder ein Schnäppchen.

Falls ihr heute Abend nicht mit Freunden unterwegs seid und vielleicht irgendwo auf der Arbeit festhängt, haben wir noch einen Unterhaltungs-Tipp für euch. Wer Spiele mag und der englischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt einen Blick auf Dungeon Village (App Store-Link) werfen, das es derzeit zum ersten Mal für nur 89 Cent gibt. Normalerweise zahlt man für die Universal-App 3,59 Euro.

Es handelt sich um eine Aufbau-Simulation, die mit einigen Rollenspiel-Elementen gespickt wurde. Die dörfliche Gemeinschaft muss nicht nur mit neuen Bauten und attraktiven Blumenarrangements bei Laune gehalten werden, es können zur Belustigung der Abenteurer und Auffüllung der Dorfkasse auch Events oder Quests abgehalten werden. So gilt es, mit einer Mannschaft auszurücken und Höhlen zu erkunden, aber auch Aufräumaktionen zu starten.

Im App Store gibt es für Dungeon Village momentan viereinhalb Sterne, was für ein Kairosoft-Spiel schon fast wenig ist. Zwei Sachen, die wir etwas schade finden: Es gibt keine iCloud-Synchronisation, falls man auf mehreren Geräten spielen möchte, außerdem ist der Titel noch nicht für das iPhone 5 optimiert worden.

Trotzdem: Wie immer bei Spielen von Kairosoft vergeht die Zeit auch bei Dungeon Village wie im Flug. Immer wieder will man nur noch mal eben schnell das nächste Rätsel starten, hier kommt wirklich Spielfreude auf – auch weil das gesamte Spiel trotz oder gerade wegen einer Retro-Grafik wirklich schön gestaltet ist.

Kommentare4 Antworten

  1. Nazgul1984 sagt:

    Spiel hat eine tolle Retrografik. Die Musik finde ich besonders schön. Vergisst man nicht so schnell.
    Grundkenntnisse in Englisch reichen aus. Das meiste ist selbst erklärend…

    [Antwort]

  2. TCTomm sagt:

    Gutes Spiel, hab es schon länger auf android.

    [Antwort]

  3. Cratter13 sagt:

    Jap, macht wirklich Spaß. Schade nur, dass es wie schon erwähnt keinen iCloudsync gibt.

    [Antwort]

  4. Sturmwind80 sagt:

    Leider habe ich schon alles erreicht in dem Spiel und es gibt im “Endgame” nicht viel zu tun. Für stundenlangen Spaß ist aber gesorgt.

    [Antwort]

Kommentare schreiben