EA veröffentlicht FIFA 15 Ultimate Team

23 Kommentare zu EA veröffentlicht FIFA 15 Ultimate Team

Still und heimlich hat sich das neue FIFA 15 Ultimate Team in den App Store geschlichen.

FIFA 15 Ultimate TeamGerade habe ich noch darüber gefachsimpelt, dass am 25. September FIFA 15 für die Konsole und somit auch für iOS erscheint. Sekundenspäter konnte ich das iOS-Spiel schon im App Store entdecken. Das neue „FIFA 15 Ultimate Team“ (App Store-Link) kann ab sofort auf iPhone und iPad installiert werden, ist 1,06 GB groß und kommt als reine Freemium-App daher.


Auf der diesjährigen Gamescom konnten wir uns schon einen ersten Eindruck der Fußball-Simulation verschaffen. FIFA 15 besteht nur noch aus dem Modus „Ultimate Team“ und ist ein Freemium-Spiel mit zahlreichen In-App-Käufen und Wartezeiten. Eine Karriere ist also nicht mehr möglich, ihr stellt eure Mannschaften selbst zusammen, insofern euer Konto genügend Kohle ausweist.

Neuerungen gibt es auch bei der Steuerung. Es gibt nicht nur einen neuen Steilpass-Knopf, sondern auch eine Verschmelzung der beliebten Button-Steuerung mit der Touch-Steuerung, die in FIFA 14 erstmals eingeführt wurde. Abgesehen von einem Casual-Modus, in dem der Steilpass wegfällt, gibt es keine verschiedenen Steuerungs-Optionen mehr.

In wie weit sich das Freemium-Modell auf den Spielspaß auswirkt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden FIFA 15 ein paar Tage spielen und euch dann nochmals mit weiteren Eindrücken versorgen. Natürlich könnt ihr selbst einen Blick in das Spiel werfen. Abschließend binden wir noch einmal das Gameplay-Video (YouTube-Link) von FIFA 15 Ultimate Team ein.

Gameplay-Video zu FIFA 15 Ultimate Team

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Ich bin persönlich sehr stark enttäuscht von FIFA 15.

    – Es ist nicht mehr möglich mit realen Mannschaften zu spielen.
    – Man braucht eine ständige Internetverbindung beim Spielen; kann ich auf meinem iPod Touch vergessen.

    Ich spiele lieber auch weiter FIFA 14.

  2. Dieses FUT-Zeugs ist nur online möglich – ich möchte aber auch mal offline spielen. Saison-und KarriereModus gibt’s nicht mehr und das war doch der Hauptgrund für mich Fifa zu spielen.

    Ich mag den FUT-Kram nicht – nicht nur wegen des Online-Zwanges, sondern wegen des bezahlkonzeptes. Klar geht’s auch ohne, wird aber ewig dauern bevor man ein ordentliches Team zusammen hat.

    Das nur etwa 10 Prozent die Möglichkeit der Freischaltung genutzt haben sollen, ist bei der Menge an Downloads kein Wunder. Ich habe bis jetzt jetzt Version von fifa auf deM iPad oder dem iPhone gekauft und gern gespielt, ich wär auch wieder und weiterhin bereit dafür zu bezahlen.

    Und ich weiß nicht, wem es noch so geht – aber soviel hat sich optisch jetzt nicht auf dem iPad verändert… Im Grunde haben wir hier ein fifa14 ohne Karriere- bzw. Turniermodi.

    Für FUT Fans sicher toll – für mich nicht.

  3. wie kann ich den Vereinsnamen ändern. es steht neue Manschaft, Abkürzung MUT, aber dies mit meinem Iphone überschreiben funktioniert bei mir nicht.
    Seit Tagen versuch ich es, leider klappt’s nicht 🙁

  4. Hallo,
    Ich kann seit 1 Woche FIFA 15 nicht mehr starten, liegt wohl an der Facebook Verknüpfung 🙁 Habt ihr schon von dem Problem gehört? gibt es schon Lösungsansätze?
    Viele Grüße
    Ein treuer AppGefahren Leser

  5. Ich kann Fifa 15 nicht mehr aufs IPhone 4 runterladen ?! Es steht immer dran : Zurzeit ist es im deutschen Store nicht erhältlich ? Wann kann man in 2016 fifa 15 wieder im App Store installieren???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de