easy!: Frage- und Antwort-Spiel mit fiesen Fallen ist eine echte Empfehlung

Konzentriert zu bleiben und genau auf die gestellten Fragen zu achten, ist oberstes Gebot im tollen neuen Logik-Spiel easy!.

easy 1 easy 2 easy 3 easy 4

easy! (App Store-Link) lässt sich als Universal-App auf allen iPhones, iPod Touch oder iPads installieren, die mindestens über 25,2 MB an freiem Speicherplatz verfügen und iOS 7.0 oder neuer auf ihrem Gerät haben. Die deutschsprachige App wurde zudem bereits an das Display der iPhone 6-Generation angepasst.


easy!, das vom deutschen Indie-Entwickler Jan Essig kreiert wurde, wird aktuell auch von Apple in der Kategorie „Die besten neuen Spiele“ geführt und kommt bei immerhin sechs abgegebenen Bewertungen auf volle fünf Sterne. Grund genug also für uns, ebenfalls einen genaueren Blick auf das kleine Casual Game zu werfen.

Für die investierten 99 Cent erhält man erfreulicherweise eine Anwendung, die gänzlich ohne Werbebanner oder In-App-Käufe auskommt, dafür aber über ein tolles Gameplay und eine bereits integrierte Game Center-Anbindung verfügt. Das Ziel von easy! ist es, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Dabei geht es jedoch nicht um spezielles Allgemeinwissen, sondern um logische Zusammenhänge und die Folgen auf das nicht immer auf diese Herausforderungen ausgelegte eigene Gehirn.

easy! gestattet nur 3 Sekunden Bedenkzeit für jede Frage

Im App Store heißt es daher vom Entwickler, „Du bekommst Fragen oder Aussagen in logischen Zusammenhängen gestellt, die entweder richtig oder falsch sind. Ist eine Tomate blau, schmeckt Sand süß oder kann man einen Suppenkasper essen? Rechenaufgaben und Bilder erhöhen den Schwierigkeitsgrad zusätzlich.“ A propos Schwierigkeitsgrad: Dieser wird außerdem durch eine maximale Antwortzeit von 3 Sekunden sowie wechselnden Fragen nach fünf richtigen Antworten zusätzlich in die Höhe getrieben.

Insgesamt gibt es in easy! 14 Fragen oder Aussagen sowie jeweils 30 falsche und 30 richtige Antworten. Hat man auf den falschen Button getippt oder sich beim Beantworten der Fragen zu viel Zeit gelassen, ist die Partie beendet, und die eingesammelten Punkte ins Game Center hochgeladen. Besonders niedlich: Ein lila Monster am unteren Bildschirmrand kräht vergnügt die richtigen Antworten mit „JA!“ oder „NO!“ mit und klingt gleich aufgeregter, wenn man sehr schnell antwortet. Von uns bekommt das kleine, aber großartig umgesetzte Logik-Spiel daher eine absolute Download-Empfehlung, zudem unterstützt ihr mit eurem Obolus einen Indie-Entwickler aus deutschen Landen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Passt zur App:
    Mein iPhone habe ich auf Englisch eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einzelne Apps mit deutscher Lokalisierung zu installieren?
    Bei dem Spiel ist es bspw. auf Englisch sehr schwer die Falle zu finden.

    1. Hm, ich glaube, das hat Apple nicht vorgesehen. Die Lokalisierung richtet sich normalerweise nach der voreingestellten Systemsprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de