Easy Studio: Witziges Animationsstudio ohne Preis im App Store

Das Easy Studio für iPhone und iPad ist aktuell kostenlos zu haben.

Easy Studio 3Auch die Kleinen sollen nicht zu kurz kommen. Genau aus diesem Grund solltet ihr euch das nun kostenlose Easy Studio (App Store-Link) ansehen, das für kleine Filmemacher geeignet ist. Der 20,4 MB große Download funktioniert auf iPhone und iPad und ist natürlich in deutscher Sprache verfügbar. Kostet sonst zwischen 2,69 Euro und 3,59 Euro.


Mit Easy Studio lassen sich auf einfachste Art und Weise kleine Animationen aus geometrischen Formen erstellen. Dieses Konzept dürfte daher nicht nur für Kinder, sondern auch für die ganze Familie interessant sein und dementsprechend für spassige Momente sorgen.

Wer meint, sich auf diesem Gebiet noch nicht gut auszukennen, kann in Easy Studio in einem „Einfach“-Modus starten und dort mit vorgefertigten Formen hantieren. Ambitionierte Nutzer finden einen „Experten“-Modus, bei dem anspruchsvollere Optionen für unbegrenzte, freie Gestaltungsmöglichkeiten möglich sind.

Es gilt in beiden kreativen Varianten von Easy Studio, den Bildschirm mit bunten Formen zu füllen, und von diesem Gebilde mittels eines Kamerabuttons einen Screenshot zu machen. Danach verändert man die Szenerie dementsprechend, macht einen weiteren Shot, und führt diese Aktionen so lange aus, bis man genügend Frames gesammelt hat, um diese zu einem kleinen Film zusammenzufügen. Schon während der Erstellung lassen sich die Kreationen mit einem Play-Button abspielen, ein Filmkamera-Button rendert dann das Projekt, das auch mit einem eigenen Titel benannt werden kann.

Aufgrund der Tatsache, dass Easy Studio sich vornehmlich an jüngere Nutzer richtet, haben die Entwickler von Les Trois Elles Interactive insbesondere darauf geachtet, dass es weder In-App-Käufe, noch Links zu sozialen Netzwerken oder personenbezogene Datenanfragen in der Applikation gibt. Wer seine Kinder kreativ beschäftigen will, findet mit diesem wirklich gut gemachten Programm eine tolle Möglichkeit – die unter Umständen auch für die spassbewussten Eltern oder älteren Geschwister witzig und interessant sein kann. Um einen ersten Eindruck in Easy Studio zu bekommen, haben wir euch abschließend ein YouTube-Video (YouTube-Link) eingebunden.

Easy Studio im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de