Echter Röntgenscanner fürs iPhone: Abzocke pur

22 Kommentare zu Echter Röntgenscanner fürs iPhone: Abzocke pur

Erst seit wenigen Stunden hat sich in den Charts wieder etwas getan und schon sind wir über eine App gestolpert, von der wir euch berichten müssen.

Dass es genügend Apps gibt, die einfach nichts taugen ist klar, aber der Echte Röntgenscanner (eigentlich wollten wir keinen Link einfügen, aber wer sich die misslungene App ansehen möchte – bitte) toppt alles. Hier greift die Aussage „Gratis, aber noch zu teuer“ sehr gut.


Laut Beschreibung soll die App das iPhone in ein Röntgenscanner verwandeln, aber eigentlich sollte man wissen, dass das nur Abzocke sein kann. Natürlich kann das iPhone nicht röntgen und die App schießt nur Bilder in einer grünlich schimmernder Farbe. Da es immer User gibt die denken, dass so etwas funktioniert, wollen wir hiermit warnen. Die App ist keinen Cent wert – Finger weg!

Die kostenlose Version befindet sich derzeit auf Platz vier – Wieso es die App so hoch geschafft hat ist unverständlich. Hat man diese Version installiert, wird man beim Start der App gefragt, ob man nicht die Vollversion kaufen möchte. Für 79 Cent kann man dann noch bessere Bilder machen und bekommt keine Werbung angezeigt. Auch hier sei gesagt: Finger weg!

Hier stellt sich die Frage, wie die App an eine durchschnittliche Bewertung mit 4 von 5 Sternen kommt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Bewertungen gekauft wurden und somit gefaked sind. Wenn man sich weitere Apps von „T3 Apps“ ansieht, wird man schnell merken, dass die Entwickler nur darauf aus sind Geld zu scheffeln, mit Apps die einfach nichts können. Schmeißt solchen Leuten kein Geld in den Hals und kauft keine App von „T3 Apps“.

Eigentlich sollte Apple solche „Abzocke-Apps“ generell verbieten. Da jede App von Apple durch einen Mitarbeiter kontrolliert wird, sollte es ein Röntgenscanner niemals in den Store schaffen. Der Mitarbeiter sollte schließlich so schlau sein, dass ein iPhone nicht als Röntgenscanner fungieren kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Das ist genauso Link wie die Spiegel App. für IPhone 3G (wie soll das auch funktionieren, ohne einer Kamera vorne).

    Abzock Apps gehören verboten !!

  2. Warum solche Apps verbieten? Es scheinen doch genügend Abnehmer dafür zu existieren. Jamba und Co. mit ihren allabendlichen TV-Kreuzzügen verbietet man doch auch nicht. Und so werden munter Ortungs Programme, Xray Scanner, sich entkleidende Damen und und und fürs Handy und Smartphone an den Mann bzw. die Frau gebracht. Lukrativ solange es Käufer dafür gibt. Wenn der Nutzer mündiger wäre, ich verwende absichtlich nicht den Begriff „schlauer“, dann würden solche Anbieter und ihre Useless-Apps schnell in der Versenkung verschwinden und zwar in solch tiefe Regionen in der sich der IQ der aktuellen Käuferschicht spiegelt.

  3. Das gab es schon mal. Damals war es ein nacktscanner (der natürlich nicht funktionierte). Kurz nachdem ich auf ‚problem melden‘ im AppStore gedrückt habe(ich habe die App. Nicht gekauft) verschwand der Entwickler dworld Services aus dem Store. Ich Wette das sind die gleichen Leute mit einer anderen Firma…

  4. Ich habe mit der App gerade eine Ringfingerfraktur diagnostiziert. Jetzt sitzen im Wartezimmer nur noch zwei Skiunfälle, dann ist Feierabend. Dank der Firma T3 ist meine Praxis für wenig Geld bestens ausgestattet. Wann kommt endlich das MRT fürs Päd???

  5. @ juergen

    Besser hätte mans nicht formulieren können… Wobei ich denk das vielleicht 10% oder so wirklich abgezockt werden, es haben ja auch viele alte leute ein iphone die sind so begeistert davon das sie bestimmt nicht wissen was machbar ist und nicht. Allen andern sollte man das doppelte an geld abziehen ….

  6. Apple sollte schon mehr auf die Qualität der Apps achten. Ich hatte immer die Hoffnung, daß würde Apple von anderen Geräten hervorheben. Leider ist das nicht mehr der Fall. Abzocke, Betrug, Bauernfängerei sind leider zu häufig anzutreffen. Schade.

  7. @Doc_Holger
    😉 das ist echt gut! Wir könnten auch noch solch einen Ultraschall für unsere Praxis gebrauchen…abgesehen von den Kosten, echt platzsparend!

  8. Was soll denn so eine News? Es gibt so viele viel schlimmere Apps. Diese ist ja geradezu noch lustig.

    Sorry appgefahren aber das war ein Griff ins Klo bzw. das Treten eines toten Pferdes…

  9. Nachtrag: Übrigens fänd ich eine Zensur viel schlimmer als die App. Wer soll denn entscheiden dürfen, wo die Grenzen sind?

    Das hier ist doch eh nur Unsinn. Was mich persönlich nervt, sind Apps, die abstürzen oder aus unerklärlichen Gründen Daten nachladen oder meine Daten an Entwickler und Werber weiter geben. Zu letzterem gab’s übrigens vor Kurzem einen interessanten Artikel im Wallstreet Journal.

  10. Ihr habt hier ja auch nur die „Lite“-Version der App verlinkt. Die Pro-Version für -,79€ kann bestimmt viel mehr! 😉

    Spaß beiseite, grundsätzlich liegt Ihr mit Eurer Kritik nicht falsch, aber mit Vermutungen wie „Die Vermutung liegt nahe, dass die Bewertungen gekauft wurden und somit gefaked sind“ wäre ich dennoch etwas vorsichtiger…

    Abgesehen davon: wer für SO ETWAS auch noch bezahlt, na ja… Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

  11. Ich werde mir den Scanner auf jeden Fall holen. Klappt bestimmt richtig gut. Wäre sogar bereit 5€ dafür auszugeben. Ich hab zwar nur nen iPod Touch 2G aber was soll’s

  12. Warum soll Apple das verbieten? Die verlinkte App ist kostenlos, von ‚Abzocke‘ kann also gleich mal gar nicht die Rede sein und jedem, der dafür tatsächlich Geld investiert, gönne ich den Verlust herzlich. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

  13. Ihr müst mal im AppStore Rezension 42 lesen dort heists die strahlung sei sehr hoch dann kommt der Knaller:
    „Nur im freien und mit abgedeckten Genitalien(alufolie) nutzen
    Ich stimme mcleod teilweise zu (2 Behauptung) aber manche können nur gekauft sein ( die meisten Doktorbewertungen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de